[Frage] Leitungswerte deutung

Ich hab einen dsl6.000 tarif bekomme aber nur 2.000 und die meinen bei meinen leitungswerten sollte ich eig 1.000 bekommen, soll also froh sein.
Dann verascht dich dien Provider.
Die Leitung wird ja vom Provider auf das was du bekommst gedrosselt(DSLAM Datenrate MAX).

Wenn du also 6000 gebucht hast,und die werte der Fritzbox korrekt sind(wofür ich meine Hand auch nicht Blind ins feuer legen würde),dann wirst du über den Tisch gezogen.
Leitungskapzität und Datenrate sollten schon halbwegs was miteinander zu tun haben(solange es im Bereich ist den man auch gebucht hat).

Auf alle fälle dürften Aktuelle Datenrate und Max nicht identisch sein,da sirkt doch bei eienm 6000 Tarif schon sehr supsekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 1und1 die dslam rate ist auf 2300 begrenzt, ich wollte dass sie es auf 6000 setzen weil ich hab ein ram anschluss (sagten die mir) aber die meinten machen die nicht weil es sonst zu keiner synchronisation kommt und falls in zukuft synchronisations probleme auftreten werde ich auf 1000 gesetzt weil 2000 für meine leitung schon zu viel sind wegen der hohen dämpfung.

Ist es normal dass mir die fritzbox bei adsl2 43db und bei adsl2+ eine leitungsdämpfung von 48db anzeigt?
Ausserdem bemerke ich dass alle paar minuten meine leitungswerte hochspringen, das sieht so aus

weired.jpg

danach fällt alles auf normale werte zurück

Zuletzt bearbeitet:
Also

du hast 2 Baustellen :

a) wieso hat dein Nachbar mehr Bandbreite als du ?
b) wieso schaltet 1&1 so seltsame Begrenzungen ?

zu a)
Du solltest wie gesagt zum einen mal ein Foto von dem Kasten dort machen, von dem du denkst, dass es sich um deine DSL Versorgung handelt.
Zum anderen solltest du wenn möglich mal beim Nachbarn die DSL Werte ablesen um einen Vergleich zu haben - vor allem auch bei welchem Provider er ist erfragen.

zu b)

Hier hast du wenig Spielraum, zuerst solltest du a) abarbeiten und dann dich mit 1&1 in Verbindung setzen.
Vor allem nochmal überprüfen, was der DSL Verfügbarkeitscheck bei der Telekom ( http://www.telekom.de/is-bin/INTERS..._DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false ) (ohne Rufnummer, nur mit Adresse) ausspuckt.
Das ist auch noch relativ interessant zu wissen.
Bei 1&1 wirst du sicher oft anrufen müssen bis du mal jemanden halbwegs kompetenten erreichst, der auch helfen will. Das ist der Grund wieso ich niemals dort mir einen Anschluss holen würde. Bei der Telekom zahle ich zwar mehr, und muss mich auch durch die Hotline kämpfen. Aber mit bissl Ausdauer erreiche ich irgendwann immer einen Techniker der weiß wovon er redet.

Erledige mal a) und melde dich dann wieder hier... dann müssen wir nach den anderen Werten nochmal schauen.

Grüße Adrian

Ist es normal dass mir die fritzbox bei adsl2 43db und bei adsl2+ eine leitungsdämpfung von 48db anzeigt?
Ausserdem bemerke ich dass alle paar minuten meine leitungswerte hochspringen, das sieht so aus, danach fällt alles auf normale werte zurück
DAS ist ja außerhalb jeder Normalwerte...

Zu deinem 6.000er Vertrag: Schau doch mal in deine AGB rein, was dort zur Mindestgeschwindigkeit steht, nach meiner Kenntnis sind das rd. 50% von 6.000...?

Meine DSLAM Datenrate wurde endlich angehoben auf DSL 4000 (siehe Bild)
19015673pj.jpg

Habe 700Mb zum Test runtergeladen läuft einwandfrei mit 480 Kb/s :)
Habe da eine frage zu den Fehlern auf dem Bild ES/CRC was bedeutet das? Zum Beispiel lade ich eine 5 Gb .iso runter und in der zeit tauchen da unten diese Fehler auf, bedeutet das dass die .iso dann Fehler beinhaltet?

Nein, die ISO-Datei sollte vollkommen fehlerfrei sein, die fehlerhaften Pakete (durch CRC) wurden alle neu angefordert. Zur Beruhigung kannst Du ja die Prüfsumme bzw. den Hash (MD5) vergleichen.

Die Fritzbox fehler kommen wenn ich offline bin komischerweise, kann mir das jemand erklären? Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.