So, es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Die gute Nachricht: Ich konnte mittlerweile 3x mit einem Mitarbeiter von 1&1 sprechen. Am besten sind die Leute wohl Freitag Nachmittag erreichbar.
1&1 versprach mir, nochmal über T-Com die Leitung prüfen zu lassen.
Um es nochmal festzuhalten, die DSL-Leitung und Telefonie ist seit Ende September tot.
Die schlechte Nachricht: nachdem seit wochenlanger Warterei wieder nichts passierte, habe ich die Gebühren von meiner Bank zurückbuchen lassen und die Einzugsermächtigung storniert.
Komischerweise reagierte 1&1 auf die Rückbuchung schon einen Tag später, nachdem ich auf diese Handlung nochmals per Email hinwies.
Jetzt wollen die die Grundgebühr, sowie über 9 Euro Bearbeitungsgebühr rückgebucht bekommen und sperren den Zugang, bis das Geld überwiesen ist.
Mir ist das im Prinzip egal ob der Zugang gesperrt wird, weil die Leitung ja ohnehin nicht funktioniert.
Meine Frage: Was passiert, wenn 1&1 keine Zahlungen mehr erhält?
Hat man ein Sonderkündigungsrecht um der Mindestvertragslaufzeit auszukommen?
Oder ist es vielleicht möglich zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der dann diese Mindestvertragslaufzeit von 1&1 übernimmt?
Die gute Nachricht: Ich konnte mittlerweile 3x mit einem Mitarbeiter von 1&1 sprechen. Am besten sind die Leute wohl Freitag Nachmittag erreichbar.
1&1 versprach mir, nochmal über T-Com die Leitung prüfen zu lassen.
Um es nochmal festzuhalten, die DSL-Leitung und Telefonie ist seit Ende September tot.
Die schlechte Nachricht: nachdem seit wochenlanger Warterei wieder nichts passierte, habe ich die Gebühren von meiner Bank zurückbuchen lassen und die Einzugsermächtigung storniert.
Komischerweise reagierte 1&1 auf die Rückbuchung schon einen Tag später, nachdem ich auf diese Handlung nochmals per Email hinwies.
Jetzt wollen die die Grundgebühr, sowie über 9 Euro Bearbeitungsgebühr rückgebucht bekommen und sperren den Zugang, bis das Geld überwiesen ist.
Mir ist das im Prinzip egal ob der Zugang gesperrt wird, weil die Leitung ja ohnehin nicht funktioniert.
Meine Frage: Was passiert, wenn 1&1 keine Zahlungen mehr erhält?
Hat man ein Sonderkündigungsrecht um der Mindestvertragslaufzeit auszukommen?
Oder ist es vielleicht möglich zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der dann diese Mindestvertragslaufzeit von 1&1 übernimmt?