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Ich habe von Anfang an folgendes Problem mit VoIP bei 1&1 (FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.03.90). Bei mindestens jedem 2. Anruf (egal ob auf Festnetz [Orts- oder Ferngespräch] oder anderen VoIP-1&1-Kunden) hört der Anrufer keinen Wählton. Beim Angerufenen Klingelt es. Hebt der Angerufene ab, ist die Leitung tot (weder der Anrufer noch der Angerufene kann die Gegenstelle hören). Beim 2. oder 3. Versuch kommt die Verbindung dann zu stande.
Im Protokoll finde ich den bei 1&1 undokumentierten Eintrag "Internettelefonie mit 4912349874 über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)".
Die Fritzbox wurde bereits ausgetauscht und ein Techniker hat mich angerufen und ist mit mir die Einstellungen durchgegangen: alles OK.
Der letzte Vorschlag, er mir von 1&1 unterbreitet wurde war, dass ich für 99Cent/Min. den Support anrufen soll. Ob der vom Kunden bezahlte Support mehr kann, als der, der den Kunden anruft?
Übrigens: Anfang/Mitte November hat für ca eine Woche alles funktioniert, nachdem ein 1&1-Techniker - nach eigener Darstellung - meine Rufnummern manuell am Server angemeldet hatte. Aber nach einer Woche trat der alte Fehler wieder auf. Ich hatte in dieser Zeit an meinem System nichts (auch nicht die Firmware) geändert. Dies spricht m. E. dafür, dass die Ursache der Fehlfunktion eindeutig bei 1&1 liegt.
Meine Fragen an das Forum:
1) Wer hat auch mit diesem Fehler zu kämpfen?
2) Konnte jemand dieses Problem fixen, ohne bei 1&1 zu kündigen? Wenn ja, wie.
Im Protokoll finde ich den bei 1&1 undokumentierten Eintrag "Internettelefonie mit 4912349874 über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)".
Die Fritzbox wurde bereits ausgetauscht und ein Techniker hat mich angerufen und ist mit mir die Einstellungen durchgegangen: alles OK.
Der letzte Vorschlag, er mir von 1&1 unterbreitet wurde war, dass ich für 99Cent/Min. den Support anrufen soll. Ob der vom Kunden bezahlte Support mehr kann, als der, der den Kunden anruft?
Übrigens: Anfang/Mitte November hat für ca eine Woche alles funktioniert, nachdem ein 1&1-Techniker - nach eigener Darstellung - meine Rufnummern manuell am Server angemeldet hatte. Aber nach einer Woche trat der alte Fehler wieder auf. Ich hatte in dieser Zeit an meinem System nichts (auch nicht die Firmware) geändert. Dies spricht m. E. dafür, dass die Ursache der Fehlfunktion eindeutig bei 1&1 liegt.
Meine Fragen an das Forum:
1) Wer hat auch mit diesem Fehler zu kämpfen?
2) Konnte jemand dieses Problem fixen, ohne bei 1&1 zu kündigen? Wenn ja, wie.