Leistungsreduktion bei Tarifwechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agotan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal "Hallo" von einem Neuen im Forum. Hab schon eine Weile mitgelesen, aber da ich bisher keine Probleme mit VoIP hatte, habe ich erstmal nix gepostet.

Aber nun... (ist auch wieder kein VoIP-Problem, aber der Thread über den Tarifwechsel bei Bestandskunden geht in die Richtung...)

Als Nutzer einer 1000er-Bandbreite (DSL Comfort 5 GB) wollte ich nun auf die 2000er upgraden und die gleichteure Deutschland-Flat buchen.

Bei der Beschreibung der Leistungen ist mir jedoch aufgefallen, dass nun bei einigen Features nur noch "möglich" eingetragen ist. Bsp: bisher hatte ich 50 Mail-Postfächer, alle mit kostenlosem Viren- und Spam-Schutz. Ist dies bei den neuen Verträgen nun nicht mehr kostenlos? Außerdem hat mein Vertrag für meine Domain eine recht ausgefeilte Webstatistik. Bei einem Kollegen mit einem neuen Vertrag ist diese Funktion abgespeckt auf einen reinen HTTP-Counter.

Einen echten Leistungsvergleich kann ich auf der 1und1-Website nicht finden und somit ist mir ehrlich gesagt etwas unwohl, den Vertrag zu ändern und dann für Features, die ich jetzt kostenlos nutze, wieder Geld nachwerfen zu müssen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

thx for info...
Agotan

Bin schwer 1&1 belastet/belästigt und auch das Gegenteil meiner nachstehenden Meinung würde mich nicht überraschen, kann mir aber nicht vorstellen, daß sie Bestandskunden in dem Bereich beschneiden.

Lösung: Mailanfrage an den Support!

Gruß
Taba

Anfrage läuft schon... werde mal berichten - vorausgesetzt, es kommt eine "individuelle" Antwort und keine Standard-Mail.

Gruß
Agotan

Bin gespannt - tippe mal auf:
>vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
>Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
>Unser Kundenservice wird sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen
>melden.
>
>Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.
>Sie können den Kundenservice bei zukünftigen Anfragen direkt erreichen:
......

Dann die Anfrage ob Du mit dem Mail zufrieden warst :wink:

Dann tagelang nix...! Dann Mailbaustein am Thema vorbei...

Freue mich auf Deinen Bericht, werde auch betroffen sein - habe aber im negativen Fall keinen Kummer damit.

Taba

Schön, wenn sich eine Befürchtung zerstreut...
hier die Antwort von 1und1:

"An Ihren bestehenden Features (Virenschutz, Spamschutz) ändert sich bei
einem Tarifwechsel nicht. Diese sind ebenso in den neuen Flattarifen
enthalten."

Na, dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.