Hallo!
Da ich schon seit längerem kein Festnetz mehr habe, wollte ich VoIP ausprobieren und habe mir vor 1 Woche das Grandstream Budge Tone 101 und einen Sipgate Account mit Wiener Nummer zugelegt, doch seitdem habe ich nur Probleme damit: Das Telephon hat die Angewohnheit mindestens alle 12 Stunden die Verbindung zu verlieren (dieses rechteckige Symbol links oben ist aber noch zu sehen) d.h. kann weder anrufen noch angerufen werden, wenn man den Netzstecker zieht und wieder ansteckt ist alles wieder in Ordung. Da dieses Problem allein noch nicht ausreicht, ist vor ca. 24h ein weiteres dazugekommen: ausgehende Anrufe gehen überhaupt nicht mehr, weder ins Festnetz noch ins Mobilfunknetz, jedesmal sagt mir eine freundliche Männerstimme "leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Eingehende Anrufe funktionieren laut Freunden angeblich auch nicht, obwohl ich mit meinem Handy schon Erfolg habe.
Liegt das Problem bei meinem Telephon (verwende Version 1.0.4.55), oder an Sipgate.at?
Bin schon ganz verzweifelt und wäre für jede Antwort wirklich dankbar!
lg Agnes
P.s. Sorry für das lange Posting
Da ich schon seit längerem kein Festnetz mehr habe, wollte ich VoIP ausprobieren und habe mir vor 1 Woche das Grandstream Budge Tone 101 und einen Sipgate Account mit Wiener Nummer zugelegt, doch seitdem habe ich nur Probleme damit: Das Telephon hat die Angewohnheit mindestens alle 12 Stunden die Verbindung zu verlieren (dieses rechteckige Symbol links oben ist aber noch zu sehen) d.h. kann weder anrufen noch angerufen werden, wenn man den Netzstecker zieht und wieder ansteckt ist alles wieder in Ordung. Da dieses Problem allein noch nicht ausreicht, ist vor ca. 24h ein weiteres dazugekommen: ausgehende Anrufe gehen überhaupt nicht mehr, weder ins Festnetz noch ins Mobilfunknetz, jedesmal sagt mir eine freundliche Männerstimme "leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Eingehende Anrufe funktionieren laut Freunden angeblich auch nicht, obwohl ich mit meinem Handy schon Erfolg habe.
Liegt das Problem bei meinem Telephon (verwende Version 1.0.4.55), oder an Sipgate.at?
Bin schon ganz verzweifelt und wäre für jede Antwort wirklich dankbar!
lg Agnes
P.s. Sorry für das lange Posting