LEDs über Webinterface schalten

spaceguy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

angeregt hierdurch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199417
stelle ich mir gerade die Frage ob es möglich ist die LEDs über das Webinterface zu schalten?
Ich dachte vielleicht an sowas:
Code:
http://fritz.box/Led?channel=1&status=1

Hat jemand eine Idee?
Ich würde das gerne ohne Freetz machen, da ich den Fernanschluss der 7170 weiterverwenden will.

Viele Grüße
Chris
 
Bezugnehmend auf diesen Thread : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199417


habe ich eine Anfrage bei AVM eingestellt, ob Sie die Steuerung der LED's nicht über das Web-Interface "fix AN" oder "fix AUS" ermöglichen können.

Antwort steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das wäre klasse!
Vielleicht könnte man auch selbst einfach ne executable dem bestehenden Webserver unterjubeln, als quasi Erweiterung.

Viele Grüße
Chris
 
Ich würde das gerne ohne Freetz machen, da ich den Fernanschluss der 7170 weiterverwenden will.
....
einfach ne executable dem bestehenden Webserver unterjubeln, als quasi Erweiterung
Den ersten Zusammenhang verstehe ich nicht :confused: bei deiner zweiten Aussage widersprichst du dir selbst. Wie willst du denn bitte etwas "unterjubeln", ohne dass du im Prinzip das Gleiche machst, was freetz bereits tut: Auspacken-Modifizieren-Einpacken :confused:
Also, setze dich bitte mit freetz auseinander, dann wirst du es schnell machen können :) Oder warte eben auf AVM. Wenn's am kommenden Weihnachten nichts wird (dafür haben sie zu wenig Vorlauf, die Funktion ist ja sooo kompliziert), dann wird es bestimmt im Weihnachstrelease 2010 von AVM kommen ;)

MfG
 
Hallo spaceguy,

was genau meinst du mit: "da ich den Fernanschluss der 7170"?

Wenn du den Fernzugriff auf das Webinterface von fern über das Internet meinst kann ich dir versichern, daß der auch mit Freetz noch funktioniert.
Allsedings kannst du über diesen AVM Fernzugriff nicht auf das Webinterface von Freetz zugreifensondern nur auf das Konfigurationsinterface was du jetzt auch schon hast, somit könnest du einen Menüpunkt zum schalten der LED der sich im Freetz Webinterface befindet von Extern nicht ohne weitere Hilfsmittel erreichen.
.
 
Den ersten Zusammenhang verstehe ich nicht :confused: bei deiner zweiten Aussage widersprichst du dir selbst. Wie willst du denn bitte etwas "unterjubeln", ohne dass du im Prinzip das Gleiche machst, was freetz bereits tut: Auspacken-Modifizieren-Einpacken :confused:
MfG

Hallo,

ich möchte nicht die Firmware modifizieren im Sinne von freetz. Das ich evtl. die debug.conf anpassen muss geht in Ordnung. Programme von einem angeschlossenen USB Stick starten schon wieder nicht weil ich den USB-Fernanschluss weiterhin verwenden will. (Diese Erklärung auch an chirwi. Ich hatte das Wort USB vergessen.)

Wäre es nicht möglich von einem Webserver executables nachzuladen welche ich dann via Webseite aufrufen kann? So wie man es ursprünglich mit dem FTP Server auf der Box gemacht hat. (in der debug.conf via wget heruntergeladen, chmod und dann starten).

@hermann72pb Dein zweiter Absatz ist sehr hilfreich! Mit solchen Kommentaren schaffe ich auch mehrere 1000 Posts! Vielen Dank!

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Möglich ist das genau so wie du es beschreibst. Eine Umsetzung zur Lösung speziell deines Problems oder ähnlichem ist mir allerdings nicht bekannt.
.
 
Fritz!Load kann deine LEDs steuern.

TelefonSparbuch schrieb:
LED Steuerung überarbeitet: Config-Seite enthält nun einen "Test-Button" mit dem das LED Event ausprobiert werden kann. KILL-Button setzt LED aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.