LCR wählt nicht den günstigsten tarif aus?

siegertyp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

ich hätte mal eine frage.
wenn ich auf die telefonsparbuch website gehe und mir dann da den aktuell günstigsten tarif angucke, ist der billiger als der tarif, den mit die LCR software
auf der fritzbox auswählt.
ich hab aber quasi alle call by call sachen (ohne anmeldung) bei der preisberechnung
ausgewählt...

:(

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
mfg
sigertyp

An Deinen Einstellungen?
- Bevorzuge Preisansage
- Taktkorrektur
- ....

Grüße
Harald

hi

also ich habe keine bevorzugte preisansage,
aber ich hatte "Taktkorrigierten Minutenpreis verwenden."
was bedeutet das denn??

ich dachte das wäre sowas wie minuten / sekundentakt
aber:
der hier wird ausgewählt, für ferngespräche werktags
19-24 01026 telecom
Call by Call 1,73
60/60

aber warum nicht der hier?
0,99 01090
18-8Uhr 60/60
Nein
BT Ignite
Call by Call

ich peils nicht :(

Siehe hier:

http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/hilfe/?r=LCR-Optionen

Der takt- und stundenkorrigierte Minutenpreis

verwendet als Preisbasis den taktkorrigierten Minutenpreis. Die Zeitkorrektur errechnet sich aus den Kosten für ein Gespräch zur aktuellen Stunde und den Kosten für die beiden Folgestunden (erste Folgestunde mit 33% und zweite Folgestunde mit 7%). Damit ist es erstmalig möglich, vor Tarifen mit hohen Preisschwankungen gesichert zu sein. Am einfachsten ein kleines Beispiel: Ein Anbieter bietet in der Zeit von 20 Uhr bis 21 Uhr einen besonders günstigen Gesprächspreis. Wenn Sie allerdings ein Gespräch kurz vor 21 Uhr beginnen und erst nach 21 Uhr beenden, zahlen Sie für Ihr Gespräch zwischen 20 Uhr bis 21 Uhr den günstigen Preis, da der LCR-Router aber das Gespräch nicht um 21 Uhr beendet und den günstigsten Anbieter für die Zeit von 21 Uhr bis 22 Uhr wählt, zahlen Sie für die Gesprächszeit nach 21 Uhr den teueren Preis des aktuell verwendeten Tarifs. Der takt- und stundenkorrigierte Minutenpreis bezieht nun die Kosten für die Folgestunde mit ein und sichert Sie damit gegen teuere Preisschwankungen ab.
Grüße
Harald

aha...

und warum bitte wird dann nicht der BT IgniteCall by Call tarif gewählt?
der geht von 18-8 uhr, verursacht also für spätere telefonate keine höheren folgekosten
kosten 0,99 c/min

stattdessen wird werktags zwischen 19 und 24 uhr der 01026 telecom Call by Call tarif gewählt
mit 1,73 c/min

hehe.... sorry
tut mir leid :(

ich hatte die maximalten tarife auf 3 gestellt... tjaja...
sry ;)

mfg
siegertyp

Um das zu analysieren, bräuchte ich Deine Einstellungen.
Du kannst die Einstellungen auf der LCR Konfigurationsseite als Datei speichern (.CFG). Entweder diese Datei hier als Anhang veröffentlichen (Dateiendung kannst Du beliebig ändert, zum Beispiel in .txt) oder diese mir per Email zusenden.

Danke und Grüße
Harald

siegertyp schrieb:
ich hatte die maximalten tarife auf 3 gestellt... tjaja...
sry ;)

mfg
siegertyp

So, jetzt bin ich neugierig geworden: Wo hast Du diese Einstellung gemacht? Ich kann die für Dich offensichtliche 'falsche' Einstellung nicht nachvollziehen würde aber gern vermeiden, dass ich (oder andere) mir (sich) selber ein Bein stelle(n).

Danke für eine kurze Erläuterung!

Findet sich unter "LCR TK-Anlagenoptionen: .... Max. Anzahl der verwendeten Tarife:", welcher auf 100 voreingestellt ist.

Grüße
Harald

Hallo Harald,

danke, da ist ja bei mir 'ales im Lot'.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.