Hast Du mal den Telnet-Daemon per Telefon aktiviert? Ich weiß ja nicht, wie das Skript da tatsächlich aussieht, aber wenn es sich auf die Aktivierung über den Start von "telefon" verlassen sollte, braucht es eben das gesetzte Flag in der fx_conf.
Hab ich nun auch mal probiert, ohne Erfolg.
Im nächsten Schritt habe ich die Box resettet, da ja
angeblich alles zurückgesetzt wird. Der Zugriff auf die Weboberfläche passiert aber immer noch ohne Passwortabfrage.
Dann das Pseudo-Image erneut aufgespielt - Ergebnis: keine Verbindung zur FB über PuTTY möglich
@PeterPawn
es kommt tatsächlich eine CUL zum Einsatz. Das Bauen eines FHEM-Scriptes ist mir mangels Kenntnissen nicht möglich. Ich hoffe mal, dass es in der FHEM-Fraktion ähnliche Experten wie hier gibt, die an einem fertigen Image arbeiten. Bislang habe ich noch nichts gefunden.
Eine andere gesuchte Möglichkeit ist, den FHEM-Server auf meiner Synology-NAS 214play zu realisieren. Dort scheitere ich aber u.a noch an einem geeigneten USB-Treiber für CUL
Die FHEM-Software soll allerdings einen geringeren Leistungsumfang haben - welche Einschränkungen gegeben sind und ob die für meine Anwendungen relevant sind, ist mir noch nicht bekannt.
Baustellen über Baustellen, die ich als "Ahnungsloser" ohne Hilfe nicht abbauen kann.:blonk:
Ich glaube, ich habe mir da zuviel vorgenommen/zugetraut.
Ich kämpfe weiter!