LCR nach Update 7170 nicht mehr erreichbar

abi67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den LCR Updater V1.49.45 - Betatest installiert, der bisher problemlos lief und unter http://192.168.178.1/cgi-bin/tsb/index.html erreichbar war. Seit ich jetzt die 7170 auf die neue Firmware-Version 29.04.56-10575 geupdatet habe, erscheint beim Aufruf des LCR-Updaters unter der obigen Adresse ein "404 not found". Gibt es eine andere Möglichkeit, den Updater aufzurufen?

Danke! Den anderen Thread habe ich übersehen!

Nachdem der Fehler (siehe anderes Thema) behoben ist, ist mein LCR aber immer noch nicht erreichbar!! Harald, Du hast doch sicherlich eine Lösung!

Ich habe jetzt die 7170 mit der neuen Firmware beglückt und der LCR Updater läuft ohne Einschränkungen oder etwaigen Poblemen (7170 Firmware: 29.04.56-10575).

Was liefert denn die Seite:
http://fritz.box/html/lcr.html

(fritz.box eventuell durch passende IP-Adresse Deiner Box ersetzen).

Der heutige Ausfall betraf nur die LCR Berechnung selbst. Somit hätte dieses Problem auch keine Auswirkungen bei der Installation und Einrichtung des LCR Updaters geben sollen.

Danke und Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell der Updater nicht mehr in der debug.cfg eingetragen- falls Du via Telnet nachsehen möchtest. Ansonsten führe die Installation nochmal durch (via Firmware-Update).

Mit einem angeschlossenen Telefon "#96*7*" eingeben und die Box quittiert mit einem normalen Freizeichenton.

(Bei den Befehlen das Raute-Zeichen nicht mit eingeben, es ist das Prompt-Zeichen)

- Telnet starten. (Kommandozeile)
In Windows auf Start/Ausführen gehen und dort das Programm Eingabeaufforderung (cmd) starten:
Ausführen-Öffnen: cmd

In der Eingabeaufforderung Telnet starten:
# telnet fritz.box
(oder telnet 192.168.178.1, bzw. die jeweilige IP Adresse der Fritz!Box)

- debug.cfg ausgeben
# cat /var/flash/debug.cfg

Es müsste dann ein Abschnitt mit:
#>>TSB: LCR Updater Installer
...
#<<TSB: LCR Updater Installer
geben.
Grüße
Harald

Hallo Harald,

# cat/var/flash/debug.cfg
-sh: cat/var/flash/debug.cfg: not found

Das ist die Antwort der Box!

Ist zwar neu, das die debug.cfg beim Firmwareupdate geleert wird (hattest Du einen Werksreset durchgeführt?).

Genügt denn eine erneute Installation des LCR Updaters (via Firmwareupdate)?

EDIT: cat /var/flash/debug.cfg (es Bedarf eines Freizeichens nach "cat")

Danke und Grüße
Harald

Ich habe fogende Einspielungen vorgenommen:

• Einspielung der V1.49.41 "Pre Release 07 (Demo/Stable)" (09.02.2008 )
    Konfiguration leer, Uhrzeit 01.01.2000, 00.00

• Eingeben einer neuen Konfiguration
    Uhrzeit bleibt bei 2000
    Konfiguration wurde übernommen

• Updaten auf V1.49.45 - Betatest
    Wiederum 404er Fehler

• Alle Maßnahmen wie oben beschrieben
    Gleiche Ergebnisse wie oben, aber:

Nach dem Updaten auf V1.49.45 - Betatest funktioniert alles wieder bestens und ... meine ursprüngliche, alte Konfiguration ist wieder vorhanden!!??

Nur wie bekommt man den LCR remote installiert? Es kommt doch immer eine Sicherheitsabfrage der Fritzbox und dann ist die Remoteverbindung schon gekappt und man kommt nicht weiter.

Danke Harald, das ist die Lösung! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der am Telefon Telnet einschaltet oder sehen, wie ich das mit dem FBEditor auch remote hinbekomme...

Wenn jemand den Hörer abnehmen kann oder wenn im Bestenfall ein Faxgerät angeschlossen ist, geht es über die Wählhilfe: #96*7* vorher im Telefonbuch eintragen und dann anklicken.

Hat noch jemand eine bessere Idee, ohne Faxgerät??? Callthrough und Rufumleitung habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.