LCR konfigurieren für Telekom ISDN und 1und1-Flatrate

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich musste meine FritzBox neu aufsetzen und schaffe es nun nicht mehr, den LCR so einzustellen, dass Anrufe in das deutsche Festnetz über meine Flatrat bei 1 und 1 laufen und Mobilfunnummern über Festnetz (Call by Call).

Derzeit wird immer über Festnetz gewählt, nie Internet.

was muss ich einstellen, damit Mobilrufnummern über Festnetz rausgehen und Festnetzanrufe über VoIP?
 
Speichere Deine Konfiguration ab, benennte die Dateiendung um (.txt) und lade sie als Anhang in einen Beitrag von Dir. Ich schaue es mir an (aber nur noch heute am Sonntag!). Die Lösung hängt auch davon ab, ob die angeschlossenen Telefone über VOIP- und Festnetznummern verfügen, ob Dir das Anzeigen der "richtigen" Abgangs-MSN wichtig ist, ob Deine Festnetznummern auch bei 1und1 als VOIP-MSN registriert sind. Weitere Voraussetzung: VOIP-MSN und ISDN-MSN sind in der Fritzbox registriert und aktiv.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.