LCR - Kenia Mobilfunk - günstigster Provider?

lismalor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird nicht mehr der günstigste Anbieter für Telefonate nach Kenia Mobilfunk angezeigt. Wenn ich beispielsweise auf www.teltarif.de nachsehe, wäre das 01042 mit 7,09 Cent. Dieser wurde bis vor ein paar Tagen auch vom LCR ausgewählt.

Nun aber wählt der LCR aber 010017 mit 8,6 Cent aus.

Woran kann das liegen?

Die Tarife sind so auch im System.

Vermutlich bevorzugst Du die Preisansage vor dem Gespräch.

01042 hat keine Ansage und somit würde dies bei der LCR Berechnung (je nach Deinen Einstellungen) zu einem abweichenden Ergebnis von den "realen Minutenpreisen" führen.

Grüße
Harald

Die Tarife sind so auch im System.

Vermutlich bevorzugst Du die Preisansage vor dem Gespräch.

01042 hat keine Ansage und somit würde dies bei der LCR Berechnung (je nach Deinen Einstellungen) zu einem abweichenden Ergebnis von den "realen Minutenpreisen" führen.

Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen und bei der entsprechenden Abfrage "Egal" eingegeben. Dies hat jedoch keine Änderung gebracht.

Nun habe ich es mit der Einstellung "Bevorzuge ohne Preisansage" versucht (was meines Erachtens nicht wirklich sinnvoll ist), aber auch dies hat keine Änderung gebracht.

Was könnte es noch sein?

Hallo,
ich habe das selbe Problem. 01042 ist momentan der preiswerteste Anbieter wird aber vom LCR nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anbieter hat zu einigen Zonen einen Verbindungszuschlag. der LCR Rechner prüft bei den Preiszuschlägen ob der Anbieter solche Zuschläge hat und sortiert diese Anbieter mit Verbindungszuschlägen vor der Berechnung aus, falls nicht die Option "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" aktiviert ist.

Wenn die Option aktiviert wird, sollte auf jeden Fall die Berechnungsmethode auf "Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden." gesetzt werden (taktkorigiert würde auch reichen), damit der Verbindungszuschlag bei der LCR Berechnung einbezogen wird (ohne die Taktkorrektur würde nur der Minutenpreis ohne den Zuschlag verglichen werden).

Grüße
Harald

Hallo Harald,

danke für die rasche Hilfe. Mich wundert nur, dass 01042 vorher ohne diese Einstellung angezeigt wurde. Sind die genannten Verbindungszuschläge neu bei 01042?

Nachdem das Problem zunächst gelöst war, ist es nun seit ein paar Tagen wieder so - und zwar ohne, dass ich etwas an der Konfiguration geändert habe. Allerdings habe ich das Prelease vom 19.5. installiert.

Was nun?

Hier nun meine Konfiguration im Anhang:

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 6
Die 01037 ist derzeit noch unter den deaktivierten Tarifen und wird vermutlich auch aus der Datenbank entfernt, da ich mit der Preisgestaltung und mit der Bekanntgabe der Tarifänderungen nicht einverstanden bin.

Es bleibt die 01047 die noch nicht in der Datenbank integriert ist.

Daher wird der derzeit drittgünstigste Tarif 01017 verwendet.

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.