LCR in bereits modifizierter debug.cfg

Homer Simpson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Fritz!Box bereits modifiziert (s. Signatur). Funktioniert alles prima. Nun möchte ich noch den LCR von telefonsparbuch.de einbauen.

An welcher Stelle der debug.cfg muss der LCR eingefügt werden? Am Anfang, am Ende oder ist das völlig egal? Ich weiß, daß es ein entsprechendes image zum download auf der Seite gibt, möchte aber vermeiden, daß es mir meine funktionierende debug.cfg durcheinanderhaut. Deswegen frag ich lieber mal vorher, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt :confused: :noidea: :confused: .

bisherige Reihenfolge in der debug.cfg:
  1. FTP
  2. etherwake
  3. dropbear
  4. WOL / WOC

Danke, Gruß

Homer Simpson

Der TSB Installer fügt sich an das Ende der debug.cfg an. Variablen des LCR die noch vor der Einrichtung gesetzt sein müssen, werden an den Anfang der debug.cfg hinzugefügt (Updateintervall, IP-der Box, etc.).

Das Problem mit bestehendem Code in der debug.cfg ist eher, das die Gesamtgröße der Datei zu groß wird und dadurch nicht mehr geändert geschrieben werden kann (Installation schlägt dann fehl). Ein paar Zeilen Code sind nicht schlimm, aber einige Kilobytes sind dann schon problematisch.

Ich würde das durch den Installer durchführen oder aber noch ein, zwei Wochen warten, dann wird es auch die Möglichkeit geben, den LCR mit einigen Zeilen Code einzutragen, der Rest wird dann vom gewünschten Server oder USB Stick nachgeladen...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

danke für die Info. Ich denke zwar nicht, daß meine debug.cfg zu groß ist oder mit dem LCR wird, aber die 1-2 Wochen kann ich mich dann schon noch gedulden ;) ;) ;) .

Gruß, Homer Simpson

Ich bin mit meinem eigentlich vorhaben einen passenden Mini-Installer Download anzubieten noch nicht fertig, hier ist beschrieben, wie Du den Eintrag des aktuellen Updaters in der debug.cfg mit wenigen Zeilen Code integrieren kannst:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=791315#post791315

Grüße
Harald

Statistik des Forums

Themen
246,384
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.