LCR & Freiminuten (CallTime)

x-herbert

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe das LCR von Herrn Becker erfolgreich installiert - funzt soweit i.O....

Ich habe den ISDN-Vertrag bei der DTAG CallTime mit 240 Freiminuten. Lt. eMail von Herrn Becker werden diese in der Software nicht berücksichtigt :-(

Hat jemand einen (praktikablen) Workaround für das Problem gefunden??

Gruss x-herbert
 
Ich kenne den Tarif nicht - aber wenn er nicht deutlich günstiger ist als 240 Min per IP-Telefonie kündige den Tarif doch einfach ;)
 
Berücksichtigt das LCR-Programm auch die Freiminuten des Calltime Tarifes?

Nein und zwar aus zwei Gründen:
  • es lohnt von der Ersparnis nicht. Mit LCR kann man diese "teuere" Tarifoption auch abmelden, da der Minutenpreis für das "Freikontingent" zu teuer ist im Verhältnis zu Call by Call Preisen
  • technisch schwer umsetzbar ist und das LCR Programm nicht absehen kann wie lange das Gespräch womöglich dauert (220 Minuten sind schon verbraucht und man führt dann ein 60 Minutengespräch...).
Wenn man an der (überflüssigen) Tarifoption festhalten möchte, so kann man die "Freiminuten" auch manuell verbrauchen, indem die Call by Call Vorwahl der Telekom (01033) vorgewählt wird.

Grüße
Harald
 
CallTime 240 kostet ¤4,00 mehr als der einfachste Tarif, CallPlus.
Rechnet man 1,0 bis 1,5 ct/min für VoIP bzw. CbC Gespräche, so würden die "freien" 240 min ¤2,40 - ¤3,60 kosten. (Bei Sparvoip et al kann man für ¤2,50/Monat faktisch unbeschränkt telefonieren).
m.a.W: Tarif wechseln! Die "Luxustarife" der T-Com lohnen sich selten oder nie!
 

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.