LCR-Frage zu Tarifen

emjaeg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab den LCR-Updater 1.48.xxx installiert und bin auch sehr zufrieden, tolle Sache :p

Allerdings verstehe ich nicht alles: man betrachte bitte mal das Bild Preistab.jpeg die Preistabelle.
Dort sind die USA mit 01084 (telecom CbC) mit 1.40 ct ausgewiesen.

Clicke ich aber in der linken Spalte auf USA kommt das Bild detail.jpeg (von telefonsparbuch.de).

In dieser Übersicht ist der günstigste Preis 0.98 bei TelemediaConnect (010029) gleiche Taktung.

Ist das ein Fehler vom LCR oder hab ich einen Fehler gemacht? Nun, der Unterschied ist nicht sooo groß, aber es sollte doch der billigste Provider benutzt werden, oder ? :noidea:

Anhänge

• Preistab.jpeg
    Preistab.jpeg
    61.3 KB · Aufrufe: 12
  • Detail.jpeg
    Detail.jpeg
    72.8 KB · Aufrufe: 14
Die USA Zone ist eine zusammengefasste Zone (siehe auch das Sternchen an dem Zonennamen, daran erkennst Du auch welche Zonen alle zusammengefasst wurden). Die Ursache liegt in der Wahl weiterer Zonen, die die Vorwahl 001 haben, bzw. zu denen keine Vorwahlen bekannt sind (wie USA-Mobilfunk) und somit zur Hauptzone mit Vorwahl 001 zugerechnet werden. Bei zusammengefassten Zonen wird der Durchschnittspreis aller Zonen gebildet und verglichen.

Du könntest das umgehen, indem Du nur USA programmierst (Vorwahl 001).
Da bei USA-Mobilfunk der angerufene Mobilfunkteilnehmer die Mehrkosten bezahlt, ist eigentlich USA-Mobilfunk gleich teuer, wie USA-Festnetz. Allerdings rechnen einige Call by Call Anbieter anders ab, auch wenn mir keine Vorwahlbereiche für USA-Mobilfunk bekannt sind...

Grüße
Harald

Hallo Harald!

Danke für die Erklärung :idea:

Übrigens: ich hoffe Du pflegst den LCR weiter!

Die Investition in den LCR hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht!

Vielen Dank für dieses tolle Programm :D

Falsche Einstufung bei 010012

Hi,

ich denke die Frage passt zu der vorherigen, weil ich kein neues Thema öffnen möchte.

Bei der 010012 steht auf der Telefonsparbuch Webseite, dass keine Tarifinformationen angesagt werden. Auf einer anderen Tarifvergleichsseite steht dass die Gebühren angesagt werden. Ein Testanruf bestätigt die Tarifansage.

Kann diese Option auch für den LCR geändert werden?

Zur Zeit sind die Gespräche über die 010012 die günstigsten die ich mit Ansage nutzen kann. Ich möchte nicht über CbC telefonieren mit Anbietern, die den Tarif nicht ansagen. Auch die Option "Bevorzuge, mit Ansage, wenn der Tarif nicht mehr als XX Prozent teurer ist." hilft dabei nicht.

Ich kann leider nicht feststellen ob die Tarifansage bei 010012 nur bei einigen Entfernungszonen oder Ländern aktiv ist. Auf der Webseite findet sich auch keine Info dazu.

Gruß
fbfuser

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.