LCR Einstellungen für 1und1-PhoneFlat

Bobberle3001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze die Version 1.46.06 Beta auf einer FB7170. Soeben habe ich bei meinem Provider (1und1) auf den neuen Kombitarif 3dsl umgestellt. Somit habe ich jetzt auch eine Voip-Deutschlandflat.

Was muss ich jetzt bei der Konfiguration des LCR einstellen und beachten??? :confused: Irgendwie komme ich damit nicht ganz klar. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße
Boris

Unter "Zusätzlicher Flatrate Tarif?" trägst Du hinter "Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche:" zum Beispiel "@1" als Vorwahl ein, wenn 1und1 der erste VoIP-Provider in Deiner Fritz!Box ist.

Dann werden alle Festnetzgespräche über den dort eingetragenen VoIP-Provider gewählt.

Das war's schon.

Übrigens: Sind bei 3DSL nicht auch Auslands-Festnetze kostenlos? Die kannst Du dann unter "Vorwahlen (oder auch ganze Rufnummern) die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:" eintragen und in der Zonenauswahl ganz oben rausnehmen.
Einfach die Vorwahl des Landes eintragen und auswählen, dass die Gespräche über 1und1 gehen sollen.

Mobilfunk-Ziele dieser Länder bitte dann oben in der Zonen-Auswahl zur Berechnung auswählen, weil die ja nicht kostenlos sind.

auslandsgespräche

soweit mir bekannt, sind bei 3DSL die Auslandsgespräche nicht (mehr) kostenlos.

Gruss

Joe

Hast recht. Dann bitte die letzten beiden Absätze aus meinem letzen Posting gedanklich streichen. ;-)

Ich lass es aber mal stehen, falls der nächste mit der gleichen frage für die Lidl-Flat um die Ecke kommt. :mrgreen:

Schon mal danke für Eure Antworten!

Was heißt denn der "erste" Voip-Anbieter? Wo kann ich sehen ob es der erste ist??? Stehe ich heute vielleicht irgendwie auf der Leitung???? :confused:

Als Voip-Anbieter sind bei mir 1und1 und Sparvoip angehakt. Welcher ist jetzt der erste? :noidea:

Danke für Eure Hilfe!!!

Ein hilf- bzw. hirnloser User....
(Vielleicht sollte ich mir doch mal einen TFT-Monitor gönnen... meine alte Röhre schein ganz schön zu strahlen... :eek: )

Lesen bildet! Selbst wenn man vor einer Röhre sitzt. ;-)

Steht alles in der Konfiguration beschrieben:
(Vorwahl für einen VoIP Tarif: @ gefolgt von der Positionsnummer, oder wie in der Fritzbox üblich Nummer gefolgt von #. Beispiel: In der Fritzbox soll der 2. VoIP Tarif verwendet werden: @2 oder 122# (beide Formatangaben können verwendet werden)

Du musst also gucken, was hinter 1und1 bzw. Sparvoip unter "Internettelefonie" in der Fritz!Box steht. Das ist auch die Kurzwahl, die Du wählen würdest, um einen der beiden manuell auszuwählen: *12x# (x ist die Positionsnummer)

....ähem.... recht hast du! ...aber die Röhre.... ist wirklich alt.... :)

hinter dem Haken daruter steht zwar auch ein Text, aber ich weiß nicht was er meint. Ist aber wohl nur für Isdn interessant, oder?

Gruß

Boris

Besten Dank! Ich denke es läuft jetzt wie gewünscht. :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.