LCR bei ebay.de !!!

Wenn ich den Text korrekt "überflogen" habe dann hat sich der Verkäufer relativ gut abgesichert, denn er schreibt ja das er nur eine Anleitung anbietet die dann vom Prinzip her beschreibt wie man den LCR installiert. Es ist zwar nicht unbedingt eine feine Art aber laut Gesetzeslage dürfte das sogar legal sein.
 
glonn schrieb:
...laut Gesetzeslage dürfte das sogar legal sein.

Wenn er 'vergisst' zu erwähnen dass Harald eigentlich ein wenig Geld für den Service haben möchte, definitiv nicht!
 
es wird immer schlimmer mit der *geldmacherrei* :-(
 
Hallo zusammen,
eine große Sauerei! Ich würde mal mit Ebay reden, das die versuchen den Typen aus dem Netz zu nehmen.
Gruß emen
 
Die Anleitung zu verkaufen könnte rechtlich noch in Ordnung gehen.

Was ist aber mit den Screenshots?

Sind die aus Haralds Programm?
 
Er "vergisst" zumindest zu erwähnen, dass weitere Kosten auf den Käufer zukommen (Shareware-Lizenz), wenn der LCR dauerhaft verwenden werden soll. Ich denke, dafür kann man ihn bestimmt abmahnen.

Es gibt bei ebay auch so einen Typen, der eine Anleitung anbietet, wie man WDS, FTP etc. einrichtet und benutzt.

Solche Sachen sind halt für Leute, die Google nicht bedienen können und dankbar jeden bezahlen, der das für sie erledigt. Von der Sache her finde ich es nicht schlimm. Wer das kauft, weil er keine Lust hat, sich die Infos selbst zu beschaffen - ok, meinetwegen. Nur sollte man meiner Meinung nach durchaus vorher über alle eventuellen Kosten informiert werden.
 
Würd mich nicht wundern wenn der Anbieter der TSB-Anleitungkeine Lizenzgebühren zahlt.
Warten wir mal ab, ob Harald was dazu sagt.

Der Anbieter für die Anleitung für WDS usw. scheint zumindest einiges eigegenes geistige Eigentum mitverwertet zu haben, dem Screenshots nach zu urteilen. Mit letzterem hätte ich somit auch keine Probleme.
 
Das Problem hat sich ja mehr oder weniger selbst erledigt, in dem niemand die Anleitung gekauft hat...

Die Aktion war mit mir nicht abgesprochen und es bleibt offen, was da letzt endlich wirklich verkauft worden wäre. In der Regel würden mögliche Käufer sicherlich vorher mal bei Google nach "LCR" und "Fritzbox" suchen und genug Infos finden um sich die Kosten der Anleitung zu ersparen.

Der "Verkäufer" scheint ja recht aktiv zu sein und hat gleich noch ein paar mehr "LCR Anleitungen" im Verkauf :)

Man kann ja mal die Auktionen beobachten und bei den dann eventuellen Käufern nachfragen was da tatsächlich verkauft wurde...:keule:

Danke und Grüße
Harald
 
@Harald: Schreib doch ebay an und beschwer dich darüber, dass er ohne dein Zustimmen, mit deinem geistigen Eigentum Geld verdienen will!
 
da steht doch ne Telefonnummer dabei...es könnte doch mal jemand anrufen und ein paar fragen zu der Anleitung stellen
 
Der Herr Stahl hat das gleich 20 mal bei Ebay reingestellt (einige sind auch Poweauktionen mit 10 Produkten pro Aktion) und hat seit gestern den Preis nach unten korrigiert (2,99 EUR). Bislang hat sich aber wohl kein Käufer gefunden...

Gab es da eine Sonderaktion bei Ebay, so dass das Inserat nichts kostet, 20 Auktionen kosten doch sicherlich auch was? ;)

Danke und Grüße
Harald
 
nixgegendenise schrieb:
Kannst du dich eigentlich gegen diesen Trittbettfahrer wehren?


Ähm..... wie hab ich mir das vorzustellen? *kicher* :-Ö




.
 
Die Frage ist ja eher, welchen Schaden richtet die Verkäuferin Frau Stahl an.
Wenn sie lediglich den Link auf meine Seite verkauft, blieben ja nur die Screenshots und Textauszüge von meinen Seiten in ihrer Auktion die ich beanstanden könnte. Wenn sie hingegen meinen Anleitungstext verkauft wäre die Frage wie hoch die "Schadenssumme" zu bemessen wäre. Verkauft sie gleich die lizenzierte Version oder legt diese der Anleitung bei wäre der Schaden ungleich höher...

Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit einem solchen Auktionstext und Aufmachung überhaupt einen Käufer findet.

Grüße
Harald

EDIT: Herr Stahl in Frau Stahl geändert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TelefonSparbuch schrieb:

Typisch männlicher Vorname: Sigrid :-Ö

Wenn Du dadruch zahlende Kunden bekommst macht es ja vielleicht Sinn für Dich, oder?
 
LCR-Router-Software aufgespielt auf verkaufter Telefonanlage

Ich kann soviel dazu sagen:

Die gute Frau Stahl verkauft ja auch Telefonanlagen. Bei meiner (Eumex 300IP) hatte sie das LCR schon aufgespielt und ein paar Blätter mit Infos beigelegt (hauptsächlich eine von ihr geschriebene Anleitung, wie man auf die Konfigurationsseite kommt und Screenshots).


[Edit DM41: Vollzitat entfernt]
 
Wenn der LCR schon aufgespielt ist dann wäre das illegal. Wenn dies wirklich der Fall ist sollte sich Harald wohl wirklich mal an die gute Frau wenden. Oder auch Anzeige erstatten. Denn es existiert ja keine genehmigung das sie Haralds Software verbreiten darf.
 
Ich habe das Gerät noch nicht angeschlossen, gehe aber davon aus, dass alles aufgespielt ist, denn es liegt ein Zettel bei mit folgendem Wortlaut:

"Auf der Eumex 300IP ist die neuste Firmensoftware (!) auf gespielt (!) und das neuste Least Cost Routing (LCR) = Call by Call" ...

Ich kann das Harald gerne zur Verfügung stellen.


[Edit DM41: Vollzitat entfernt]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.