Es ist jetzt eindeutig und reproduzierbar, das sobald ich den Autoupdater installier, es zu diesen Geräuschen kommt
Von 1-17 Sekunden habe ich mal das Mic vom Telefon aus. Und bei Sekunde 24 kommt die erste Störung und bei ca. 30 das zweite mal.
Bislang bist Du der Einzige, der dieses Problem berichtet hat. Am LCR Updater selbst liegt es nicht, da dieser nur sehr wenig Last auf der Box verursacht. Den einzigen Ansatzpunkt könnte ich im Starten des Telefonmoduls finden, dieses wird mit dem Parameter 1 gestartet, um die Ausgaben ungepuffert zu erhalten (ansonsten würde ich die Meldungen verzögert erhalten, wie Telefonleitung belegt erst wenn das Gespräch beendet wurde - was nicht sehr hilfreich ist).
Du könntest nun Dich per Telnet auf Deiner Box einloggen und den LCR Updater beenden: killall tsbdaemon
Dann das Telefonmodul beenden:
killall telefon
(Normalerweise sollte das genügen, Du kannst aber auch ganz korrekt vorgehen und folgendes eingeben:
killall -15 telefon; sleep 3; killall -9 telefon
Dann das Telefonmodul ohne Parameter starten:
telefon a127.0.0.1
.... Testen ob Geräusch auf Leitung ....
Telefonmodul wieder beenden.
Dann das Telefonmodul mit Parameter 1 starten:
telefon 1 a127.0.0.1
.... Testen ob Geräusch auf Leitung ....
Warum lässt Du die Links Deiner Anwendung nicht relativ damit auch die
die sich von aussen auf die Box verbinden in den Genuss der vollen Funktionalität kommen?
Weil dann alles gehen würde, außer das Speichern der Konfiguration auf die Fritz!Box. Da dann aber wohl kaum noch jemand einen Zusammenhang zwischen http Aufruf und der relativen Url zur Fritz!Box erkennt, belasse ich es lieber so.
Wenn sich jemand von außen auf die Box wählt, kann er doch temporär die hosts Datei ändern.
Wer es denn nun unbedingt so haben möchte, kann die debug.cfg editieren und den Eintrag TSBlocalhost="AUTO" abändern in:
TSBlocalhost=/
Oder zum Testen einfach ein:
echo "TSBlocalhost=/" > /var/tmp/tsb/etc/user.conf
schreiben (wobei dann die Einstellung nach einem Neustart wieder weg ist).
Danke für die Info. Ich werde mir das mal in nächsten Zeit genauer ansehen. Steht auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste (aber schon etwas weiter unten
)
Damit hatte ich mich auch schon auseinander gesetzt. Seltsamerweise gehen aber die von Paypal erstellten Seiten nicht und liefern einen Server Error von Paypal. Ich warte mal ab, bis Paypal das Problem gelöst hat... Paypal kommt noch.
Danke und Grüße
Harald