LCR - Anrufe zu Mobil immer besetzt - Analog Anschluß

full_fire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kürzlich habe ich festgestellt, dass ich keine Anrufe zu Mobiltelefone tätigen kann. Am Telefon ist immer das Besetztzeichen zu hören.
Ich befürchte, dass seit dem ich auf die Aktuelle FritzOS gewechselt bin diese Probleme aufgetreten sind.

Eingesetzt wird: FritzBox 7390 aktuelle Firmware
LCR Stable und Test Version ausprobiert
Analoganschluss von der Telekom, kein Voip o.ä.

Folgendes habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen.
FirtzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, LCR Deinistalliert, Fritzbox neu konfiguriert.
Testanruf auf Mobiltelefon ohne LCR. Da habe ich eine CbC Vorwahl gewählt und ich habe die Preisansage gehört.
LCR Test installiert, Konfiguration angepasst und anrufe zu Mobilgerät funktioniert nicht.
Zu hören ist ein Besetztzeichen.

Hat jemand eine Idee was es sein kann, eventuell wurde dies hier besprochen, ein Hinweis zum Thread ist auch i.O.

Danke & Grüße

Hallo,
habe nun die FritzBox auf die vorletzte Version 84.03.53 wiederhergestellt und siehe da, LCR funktioniert tadellos.
Schon seltsam wieso es mit der aktuellen Version nicht wollte.
Bis dahin

Die Ursache ist noch unklar, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Voip/IP-Tarif der Telekom?
Analog/ISDN?
Stimmen die Einstellungen zum Anschluss?
AVM: Telefonie/Eigene Rufnummern: Anschlusseinstellungen: Standortangaben und Festnetz aktiv?
Rufnummern des Anschlusses sind korrekt eingetragen?

Jeweils korrekt?
Funktioniert eine erstellte Wahlregel (keine Wahltabelle vom LCR Updater)? Dazu folgendes durchführen:
LCR Daemon deaktivieren: LCR Updater/Übersicht: LCR Daemon läuft seit => LCR Daemon manuell stoppen.

AVM: Telefonie/Rufbehandlung: Wahlregeln: Zurücksetzen
Eine erstellte Wahlregel (Vorwahl => Call by Call) funktioniert (nicht via LCR, sondern mit den Boardmitteln der Box)?

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem und kann es eventuell noch weiter eingrenzen.

Fritzbox 7390 mit aktueller 6.0 Firmware und neuester experimenteller LCR Updater welcher nur Mobilfunknummern mit CbC umleitet.

Tarif ist Telekon Call and Surf VDSL.

Alles funktioniert wunderbar wenn mein analoges Telefon Gigaset S810A an Telefondose der FritzBox steckt.
Sobald ich aber DECT von der FritzBox aktiviere und das Handgerät dort anmelde funktioniert das telefonieren zu Mobilfunknummern nicht mehr.
Im Display des Telefon wird die richtige CbC Vorwahl angezeigt aber es gibt immer ein Besetztzeichen.

Gruß Saftschubse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.