LCR 1.49.46 Verwirrt?

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab aktuell noch die 1.49.46 Pre Stable Release aktiv - ich bin kein Beta Experimenter :)

Jetzt (ca. 18:40) wollte ich per CallThru mit dem Handy über meine Box telefonieren (auf D2-Handy). Das hat bisher alles klaglos geklappt, allerdings krieg ich jetzt eine Tarifansage von sage und schreibe 18.8 ct/min.
Das schien mir etwas zuuuu viel, also in die Box rein und auf die LCR-Seiten gekuckt. Die LCR-Preisliste gibt als Vorwahl 010017 Telecom als Preselector aus, aber mit einem Tarif von 8.8 ct/min (so wie ich das gewohnt bin).
Die Wahltabellen geben auch die 010017 an.

Wie kommt es denn zu diesen 18.8 ct in der Ansage? Die Tarifdaten des LCR jedenfalls sind angeblich von 18:15 und aktuell

????

Die 010017 hat den Preis für das Ziel: Mobilnetze auf 18,8 cent heraufgesetzt. Bis es in der LCR-Datei auftaucht, werde ich die 010017 deaktivieren.

Hallo!

Mittlerweile hat der LCR ja die Preiserhöhung mitbekommen - gut.

Ist das Problem nun, dass 010017 die Preiserhöhung zu spät auf die Website stellt oder hat der LCR sich vertan?

Wenn man unterwegs ist hat man leider meist keine Möglichkeit das so eben mal zu kontrollieren....

Grüße!

Nur wenige Stunden vorher gab es noch zwei Preissenkung...

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/...tm?tariff=010017 Telecom_Call by Call&zone=D1

Die 010017 lohnt für Mobilfunk derzeit nicht wirklich, da die günstigen Preise nur sehr kurzfristig gültig bleiben.

Der LCR Rechner erfasst alle 20 Minuten die Änderungen auf den Seiten. Das Datenbank-Update dauert nochmals ca. 10 Minuten. Die Fritzbox erhält somit 30 bis spätestens 90 Minuten nach der Änderung auf den Seiten des Anbieters das neue Routing.

Grüße
Harald

Mir ist auch noch etwas aufgefallen:
Bei Mobilfunk mit Tarifansage bekomme ich folgende Anbieter im LCR:
010029 8,99Cent und 010040 9,3 Cent

Warum wird als Fallback nicht Protel 01057 mit 9 Cent und Tarifansage verwendet?

Protel hat für Ausland keine Tarifansage, der LCR Rechner unterscheidet diese Option nicht nach Inland/Ausland, womit Protel wie ohne Tarifansage auch bei Mobilfunk gehandhabt wird. Je nachdem wie Du die Tarifansage gewichtest stellt sich Protel dadurch schlechter.

Grüße
Harald

Hallo an alle!

Die Tarifsprünge der 010017 könnte man ja fast als gezielten Verwirrungsversuch am Kunden bezeichnen.

Ich hab die jetzt mal aus meiner Konfiguration entfernt.

Grüße!

;)

Dito, auch ich habe auf diese Spielchen keine Lust. 010017 ist jetzt erst mal raus aus der Liste.

Ich hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht, dass solche Anbieter generell erst mal mit einem Bann belegt werden. Zum Beispiel: Mehr als X Preisänderungen pro Tag bedeutet 4 Wochen Sperre. Andere Anbieter sind da ja in der Vergangenheit richtig dreist gewesen und haben dann plötzlich 5 Minuten-Taktung eingeführt und diese Späßchen. Lieber zahle ich 1 Cent die Minute mehr für einen seriösen Anbieter als ich auf Schlag mehrere Euro durch solche Spielchen verschenke.

Gruß,
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.