Wenn an deinem Hausanschluss nichts ankommt, gibt es entweder ein Problem beim Carrier (defekter DSL-Port) oder bei der T-Com (Verschaltung KV oder Vermittlungsstelle). In beiden Fällen müsste 1und1 tätig werden.
...und auf einmal funzt nichts mehr, wie geht das denn???
Ich weiß nicht welche Möglichkeiten 1und1 hat den Port selbst zu testen. Ich denke aber die sind stark eingeschränkt. Was er dir mit der Aussage vermitteln will, weiß ich auch nicht. Das das Modem nicht synchron ist (jemals war), müsste er messen können.Darum denke ich eher das es wirklich ein fehler bei der Schaltung gab auch wenn 1&1 behauptet mein Anschluss sei aktiv.
Bedeutet imho die geben eine Störung an den Carrier raus und dieser evtl. an die T-Com.Der Rückruf des Technikers von denen meinte sie würden es weiter geben aber kein Termin dafür.
Ja wenn man mal ne Status Info bekäme oder auch einen Termin an dem einer irgendwo irgendwas unternimmt ob nun bei mir zuhause oder an einem der kästen oder sonst wo keine Ahnung.