Laufend Verbindungsabbrüche, T58W Pro über FB7590

Der Yealink Support hat mir eine neue Firmwareversion geschickt (T58W-150.86.0.66.rom)
Gab es nur einen *.rom-file oder auch zu einen *.zip file? Das *.zip-file sollte zusätzlich auch noch die "Yealink T58W Release Notes of Version V150.86.0.66" enthalten. Interessant wäre es, welche Änderungen es gegenüber der V150.86.0.50 gegeben hat.

Falls es nur ein *.rom-file war, kann der Installationsfehler auch einen fehlerhaften Download als Ursache haben. Die Datei ist über 600MB groß. Bitte einen anderen Browser nutzen und nochmals herunterladen.
Auf welchem Installationsweg wurde eigentlich die Version V150.86.0.50 installiert?
 
@IP-Phone-tom etwas mehr musst du schon preisgeben. In dem Ausschnitt sieht man nur ein BYE von der Telekom (der Gesprächspartner hat aufgelegt) und den Aufbau einer neuen Verbindung.

Den Proxy benötigst du, damit du telefonieren kannst. Die Angabe eines Registrars ist bei der Fritz!Box nicht ausreichend.
 
Gab es nur einen *.rom-file oder auch zu einen *.zip file?
Nur ein OneDrive link zu dem rom-file. Ein zweiter download über den gleichen Firefox Browser ergab eine identische Datei.

Ich hatte versucht, das rom-file über das webinterface zu installieren:
Einstellungen->Upgrade->Upgrade->Firmware aktualisieren ... hochladen und installieren.

Vier Versuche, viermal die gleiche Fehlermeldung (Firmwareaktualisierung fehlgeschlagen!, ROM ungültig, Neustart, bitte warten ...).

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

etwas mehr musst du schon preisgeben.
Vielen Dank für das Hilfsangebot!
Gerne, was genau? Ich verstehe davon eigentlich wirklich fast nichts.
Hier mal alle SIP Protokolleinträge - oder was wäre noch besser geeignet?:

Code:
143    16:08:23,070453    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    530    Status: 100 Trying |
156    16:08:23,170078    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    870    Status: 180 Ringing |
189    16:08:24,099703    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    948    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (fetch bindings) |
190    16:08:24,105707    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    426    Status: 481 Fetch Binding Not Supported |
191    16:08:24,109744    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    1054    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (1 binding) |
192    16:08:24,115463    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    948    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (fetch bindings) |
193    16:08:24,121711    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    426    Status: 481 Fetch Binding Not Supported |
194    16:08:24,125997    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    1054    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (1 binding) |
195    16:08:24,127459    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    700    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
196    16:08:24,143715    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    700    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
197    16:08:24,171278    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    948    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (fetch bindings) |
198    16:08:24,177695    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    433    Status: 481 Fetch Binding Not Supported |
199    16:08:24,180998    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    1054    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (1 binding) |
200    16:08:24,190138    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    948    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (fetch bindings) |
201    16:08:24,196206    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    426    Status: 481 Fetch Binding Not Supported |
202    16:08:24,199448    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    1054    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (1 binding) |
203    16:08:24,209980    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    700    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
204    16:08:24,218451    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    700    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
205    16:08:24,287029    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    948    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (fetch bindings) |
206    16:08:24,293197    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    426    Status: 481 Fetch Binding Not Supported |
207    16:08:24,296474    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    1054    Request: REGISTER sip:tel.t-online.de  (1 binding) |
208    16:08:24,318959    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    700    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
227    16:08:26,229726    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    860    Request: ACK sip:+4930******[email protected];uniq=3F03C66B15A8C391DEB7363DDB681B5;user=phone |
464    16:08:28,543509    87.183.171.93    217.10.79.9    SIP    804    Request: REGISTER sip:sipgate.de  (fetch bindings) |
467    16:08:28,562014    217.10.79.9    87.183.171.93    SIP    478    Status: 401 Unauthorized |
470    16:08:28,565612    87.183.171.93    217.10.79.9    SIP    804    Request: REGISTER sip:sipgate.de  (fetch bindings) |
471    16:08:28,583806    217.10.79.9    87.183.171.93    SIP    469    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
474    16:08:28,587203    87.183.171.93    217.10.79.9    SIP    896    Request: REGISTER sip:sipgate.de  (1 binding) |
477    16:08:28,605541    217.10.79.9    87.183.171.93    SIP    470    Status: 200 OK (REGISTER)  (1 binding) |
43010    16:14:21,189645    87.183.171.93    217.0.146.69    SIP    1161    Request: BYE sip:mavodi-0-266-f51-5-fffffff1-eae90000-616401333bada-858-ffffffffffffffff-@217.0.146.69:5060 |
43011    16:14:21,298088    217.0.146.69    87.183.171.93    SIP    586    Status: 200 OK (BYE) |
 
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Firmwares herunterzuladen und zu installieren, die aus unverifizierten Quellen stammen, ist keine gute Idee.
 
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Firmwares herunterzuladen und zu installieren, die aus unverifizierten Quellen stammen
Das habe ich so auch nicht geschrieben! Er sollte die Datei testweise herunterlanden um zu überprüfen, ob die Datei mit der bereits zweimal (leider über den gleichen Browser) heruntergeladenen Datei identisch ist.
ZUR KLARSTELLUNG: Die Datei bitte nur zur Überprüfung des bisherigen Downloads nutzen und nicht installieren! Sollte danach wieder gelöscht werden.
Es geht einfach nur darum, den bisherigen Download zu verifizieren, mehr nicht. Ich hätte ja gerne einen Link auf die Seiten von Yealink angeboten, aber diese Version ist dort nicht zu finden.

Und was die Quelle angeht, bitte gerne einmal hier informieren:
 
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Bitte einmal irgend einen anderen Browser benutzen
Danke für den Tipp! Habe die Datei auf einem anderen PC mit Edge heruntergeladen - identisch.

Ich würde gern noch einen Mittschnitt mit Verbindungsabbruch aufzeichnen. Wenn ich "1. Internetverbindung" aufzeichne werden viel zu viel unnötige Pakete aufgezeichnet.
Kann ich den Mittschnitt z.B. auf die SIP-Pakete reduzieren (oder welche wären zur Analyse noch nötig)? -ggf. wie?
 
Eine Filterung ist nicht möglich, jedenfalls wüsste ich nicht wie.

Bei der Analyse in Wireshark kann man später nach SIP Paketen filtern.
 
Zwischennachricht:
Wie von @totalverrückteruser vorgeschlagen (Danke), habe ich gestern noch auf nur PCMA reduziert und PCMU rausgelöscht. Seither hatte ich bei allerdings noch recht wenigen Telefonaten keine Verbindungsabbrüche mehr.

Heute habe ich von Yealink einen neuen link auf ein (älteres) Firmware Update erhalten (150.86.0.54), das durchgelaufen und nun installiert ist.

Ich melde ich spätestens in einigen Tagen, wenn alles fehlerfrei laufen sollte, oder vorher ....
 
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es gab wieder nur einen link zu einem *.rom-file auf OneDrive

edit:
Ich habe die FW 150.86.0.54 installiert und dabei meine eigene bestehende Konfiguration belassen. Nun werden eingehende Anrufe gar nicht mehr am T58W Pro signalisiert. :oops:
Anrufer erhalten abwechselnd Besetztzeichen, kein Zeichen oder die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Da bisher kein einziger Anruf durchging werde ich morgen wohl die alte Version 150.86.0.50 wieder installieren müssen, die auf der Yealink-Support Seite seit 19.12.2022 einsam und allein rumliegt.

edit (20.06.24):
Alles läuft seit gut 24 Stunden ohne Abbrüche! :)

Womöglich (??) hatte ich irgendwann in der Vergangenheit einen Konfigurationsfehler auf dem T58W Pro selber verbockt, der sich aus ungeklärten Grüden erst jetzt durch die Verbindungsabbrüche manifestierte!? :confused:

Ich habe das T58W Pro jetzt also zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann die alte FW 150.86.0.50 installiert, Passwort geändert, das Telefoniegerät auf der Fritzbox zunächst gelöscht und dann neu eingerichtet und dann die Registrierung auf dem T58W Pro vorgenommen. Evtl. ist die Reihenfolge (erst Telefoniegerät auf der Fritzbox einrichten dann auf dem IP-phone registrieren) sogar wichtig.
Dann habe ich nach und nach weitere kleine Einstellungen auf dem T58W Pro vorgenommen und nach jeder Einstellung einige Testanrufe durchgeführt - stets ohne Verbindungsabbrüche:
- Primärer Zeitserver, Zeitzone und Datumsformat eingestellt
- Lokales Verzeichnis importiert
- "sonykatze Besetztzeichen" eingerichtet (nochmals DANKE!!)

Außerdem läuft alles obwohl ich die voreingestellten codecs belassen habe:
G722_ 1c(48kbps)
G722_ 1 c(32kbps)
G722_ 1 c(24kbps)
G722_ 1 (24kbps)
G722
PCMU
PCMA
G729
Tatsächlich habe ich gestern HD-Telefonate geführt und hat die Fritzbox seither auch G.722-HD und G.711 Gespräche protokolliert, so wie ich das erwarten würde. :)

Wenn alles so bleibt: Nochmals Danke an alle Helfenden und Hilfsbereiten!!
tom
 
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