Laptop hat keinen internet empfang mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppleFreak5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe an meinem laptop die ip geändert und nun habe ich keine internet verbindung mehr das stamdartgateway feld ist leer wen ihr irgendwelche angaben braucht sagt bewcheid
Aso einmal der router ist FRITZ!BOX WLAN 3270
Und mein pc (Acer aspire timeline U)
Mfg
Moritz

Die Antwort auf deine nicht gestellt Frage hast du dir ja selbst gegeben. Wie wäre es, wenn du mal das entsprechende Gateway eintragen würdest. I.d.R. ist die IP der Fritzbox. Deine selbst eingestellte IP auf deinem Laptop sollte natürlich aus dem gleichen Class C -Netz, wie die IP der Fritzbox sein.

Du musst auch die Adresse des Standardgateways und des DNS-Servers eintragen. Wenn du nicht weißt was du da tust, lass die Einstellungen automatisch zuweisen so wie vorher.

Wie automatisch einstellen aber thx schon mal

Damit meine ich die IP-Adresse automatisch beziehen lassen, sodass die Fritzbox dir deinem Rechner die IP zuweist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Rechtschreibung würde ich sagen Kindersicherung ist aktiv, und alle neuen Geräte sind gesperrt für Internet, und durch die IP Änderung sperrst dich selbst ganz aus. Wenn man keine Ahnung hat, was man verändert im Netzwerk sollte man es lieber lassen auf automatisch. Es gibt kein Internet Empfang, wenn ist es WLAN oder UMTS.

Wie macht man das meine ich sry bin ne laie da drinne

Beachte die Rechtschreibung hier, welche die Regeln des Forum vorschreiben, es ist hier kein Kinderchat.

Dort wo du die IP verändert hast, einfach den Punkt auf automatisch beziehen setzen.

Oder Start -> Ausführen -> cmd [OK] und dort dann eingeben: netsh interface reset all

Tschuldige erstmal wegen der Rechstschreibung.
Also bei dem cmd Befehl nimmt er das netsh nich an also da steht interface reset all ist nicht bekannt.
Und das automatisch beziehen geht auch nicht.
Muss oder kann man was bei den Fritz Box einstellungen machen.

Was geht nicht? Bezieht der Lappy keine IP Adresse, oder zeigt der Browser nur "Seite kann nicht angezeigt werden" oder kommt eine Fritzbox Seite statt der gewünschten Webseite?

Im cmd kannst du mit ipconfig sehen ob du eine 192.168.xxx Adresse bekommen hast.

Also bei der ipconfig ist alles wie vorher.
Und bei dem cmd Befehl nimmt er das netsh ncht also als hätte ich es nicht geschrieben.

Ja :)

Die Forum Regeln mal lesen.
Für die Schule lernen gehen.
Probleme ausführlicher beschreiben und konkrete Fragen stellen.

Was kann ich machen damit ich die Internet Verbindung wieder herstellen kann.
Wen du genauere angaben beauchst frag mich.

Dann ist der DHCP aus, oder der MAC Filter aktiv und der Lappy nicht freigeschaltet. Wende dich besser an deine Eltern, dass diese die Einstellungen in der FB vornehmen.

Bin nun hier raus aus dem Thema...
AVM FAQ, Handbuch oder Google helfen auch bei solchen Grundeinstellungssachen.

Das kann er auch nicht weil du die Einstellung manuell geändert hast.

Geh mal auf Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern
Dort machst du Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte und klickst auf "Eigenschaften"
Danach Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4" in der List
Zum Schluss "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" anwählen und OK

Dann sollte es wieder funktionieren

Lies erst einmal die Forumsregeln, speziell, was die Schreibweise und das Schieben von Postings angeht und dann beichte Deinem Daddy, immerhin hat der wohl die Kindersicherung eingerichtet.

Hier ist erst einmal Schluss. :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.