Language-Pack txt -> lpf

daniel2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, weis jemand von euch wie man die txt datei die dem Language-Pack beiliegt in eine lpf datei in dem aktuell vorliegendem Format umwandeln kann? Hätte den Vorteil das mann sich die Sprachdatei selbst anpassen könnte.

Thema ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber da ich gerade dazu etwas gefunden habe:

http://trixbox.org/node/12797 schrieb:
The Language file format is a something technical and should be convert by Grandstream, please DO contact [email protected] for this, you will NOT be able to convert the file yourself, this is to ensure the file to be used in a standard and professional format.

Gruß Valentin

Es ist ein binäres Format.
Am Dateianfang steht ein Header, der die Versionsnummer, CRC, usw. enthält.
Anschließend kommenen einzelne Records mit ID, Länge, Max. Länge, Offset und dem String. Soweit mal als kurze Info ...

Ich hatte mir vor 2 Jahren schonmal ein Programm geschrieben, um die .txt Datei mit einer bestehenden .lpf abzugleichen (siehe Board Suche). Es hat funktioniert.;)

Ja danke für deine Info und den Hinweis auf den [thread=149446]Thread[/thread]. Im Hex-Editor sieht man noch einen Dateinamen (ml_db.hex) der mich zu einer russischen Seite (de) geführt hat. Dort wird vom LPF-Dateiformat geredet bzw. einer Pilot Database C Dateistruktur. Weiter wird der Aufbau der Datei wie folgt beschrieben:

Tabelleneinträge beginnen mit x027s [...]

// Grandstream GXV language pack file struct's

struct pdb_rec_header { /* 12 bytes total */
DWord first_number,
Word recored_length;
Word secondary_number;
DWord offset;
}

Und noch ein paar Verschiebungen, die im Titel identifiziert werden konnten:
x0200 Char[10] "ml_db.hex"
x0258 ist ein String "Sprache Kennung"
x0214 Dword insgesamt Dateigröße in Bytes
Werde mir das Ganze mal heute Abend genauer anschauen...

Gruß Valentin

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die offizielle deutsche Übersetzung von Grandstream keine Umlaute enthält?

Gruß, i.Voip

Evtl. eine Frage des internen Zeichensatzes, aber genau wissen tu ich es nicht. Ich wollte die Umlaute in verschiedenen Formaten mal in die Sprachdatei schreiben, um zu sehen was auf dem Display erscheint. Hatte bisher leider keine Zeit dafür ...

@Valentin
Hat es geklappt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.