Landes-/Vorwahlkennziffer für VoIP

thuebner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Sorry, wenn ich im falschen Formum bin. Und ich weiß auch nicht ob es diese Funktion schon gibt und Bedarf besteht...

Ich habe mein FBF in Brasilien am Festnetz und mein VoIP Provider in Deutschland.
Jetzt wäre es doch sinnvoll, separat für VoIP und Festnetz eigene Landes- und Ortsvorwahlen verwenden zu können. Und dass der Anrufmonitor für abgehende und kommende Gespräche die komplette Nummer (mit Landes- und Ortsvorwahl) speichert, jenachdem ob der Anruf über Festnetz oder VoIP geführt wurde.

Edit: Habe leider keine Einstellung gefunden, wo man für das Festnetz die LKZ und OKZ festlegen kann. Aber vielleiht geht das ja mit einen Patch....

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine Idee, ob es mit irgendeinen Patch geht?
Vielleicht bin ich auch im falschen Forum, dann bitte verschieben.

Ich verstehe jetzt so richtig den Sinn nicht!

Für´s Festnetz braucht man - in Deutschland - für ein Ortsgespräch keinerlei Vorwahlen.

Von daher ist das eh nur für die VoIP-Accounts relevant. Und da geht es ja. ;)

Ich wohne im Ausland (sonnigen Brasilien). Ich kann zwar die Vorwahlen selberwählen, aber ich möchte gerne die Rufnummern komplett abgespeichert haben, so z.B. die Rückwärtssuche bei Festnetz gesprächen nicht eine Nummer im deutschen Netz sucht und was ganz falsches liefert.

Edit: Und vielleicht kann man irgendwann (auch im dt. Festnetz) Enum-Abfragen machen. Und dann bräuchte man auch die komplette Nummer.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.