[Frage] LanCom hinter Fritz!Box 6360

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, wie haben mir im Moment 2 DSL Anschlüsse in einem Lancom 1711+. Dieser macht sowohl Internet als auch VPN-Verbindungen.
Nun wollen wir zwei 100.000 Kbit/s Internetanschlüsse mit Fritz!Box 6360 verwenden. Dabei müssen die VPN-Verbindungen weiter funktionieren. Geht das irgendwie??

Micha
 
Hallo Micha,

wenn es sich irgendwie einrichten lässt, versuche anstatt den Fritzboxen reine Kabelmodems wie das Cisco 3212 zu bekommen. Das ist die vernünftigste Lösung.
Sollte sich der Kabelbetreiber quer stellen und ein Modem nicht anbieten (was leider der Trend der Zeit ist), kannst du lediglich versuchen die LANCOM-IP-Adresse als exposed host in der FB zu konfigurieren bzw. die relevanten Ports statisch weiter zu leiten. Das ist aber eine Bastellösung mit vielen Fettnäpfchen.
Nebenbei: Zwei Kabelanschlüsse? Mit DSL + Kabel wärst du redundanter unterwegs, da es unwahrscheinlich ist, dass beide Techniken zeitgleich ausfallen (Ausnahme Stromausfall).


Gruß
R,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit den 2 Leitungen macht schon Sinn, da wir eine Leitung für Überwachungen nutzen. Ein DSL bleibt auch dran.
Also muss ich es mit Portweiterleitungen versuchen, sehe ich das Richtig?
Vielen Dank erst mal, für die schnelle Antwort.
Gruß Micha
 
Hi, wir haben es mit weiterleitungen Hinbekommen. Es funktioniert gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.