Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7390 und möchte mich mittels LANCOM Advanced VPN Client v3.11 (build 32792) darauf verbinden.
Eine Konfiguration habe ich dabei schon auf dem Router angelegt (inkl. eines passenden Benutzers). Mit dem Shrew Soft VPN Client kann ich auch eine Verbindung herstellen, nur eben nicht mit LANCOM.
Das Log sieht dabei aus wie folgt:
Im Anhang habe ich mal die Konfiguration angefügt. Ich habe dabei verschiedene IPsec-Einstellungen getestet. Beim "Split Tunneling" habe ich sowohl als Netmaske "255.0.0.0", "255.255.255.0" und auch "255.255.255.255" getestet.
Doch egal wie ich meine Einstellungen angepasst habe, ich habe keine Verbindung herstellen können.
Zum Testen habe ich den ShrewSoft Client wieder deinstalliert. Somit läuft nur ein VPN Client auf meinem System. Eine zweite Konfiguration in Lancom funktioniert.
Ich habe Windows 10 pro, 64bit 1803
Vielen Dank schonmal!!
Gruß
ich habe eine Fritzbox 7390 und möchte mich mittels LANCOM Advanced VPN Client v3.11 (build 32792) darauf verbinden.
Eine Konfiguration habe ich dabei schon auf dem Router angelegt (inkl. eines passenden Benutzers). Mit dem Shrew Soft VPN Client kann ich auch eine Verbindung herstellen, nur eben nicht mit LANCOM.
Das Log sieht dabei aus wie folgt:
Code:
15.10.2018 17:30:19 - INFO - MONITOR: Communication Medium changed - Automatic => LAN
15.10.2018 17:30:19 - System: DNSHandling=0
15.10.2018 17:30:19 - IPSec: Start building connection
15.10.2018 17:30:19 - IpsDial: Generate available provider links - media available is = 2200
15.10.2018 17:30:19 - IpsDial: Created the following list of provider links:
15.10.2018 17:30:19 - IPSec: DNSREQ: resolving GW=<**************.myfritz.net> over lan:
15.10.2018 17:30:19 - IPSec: DNSREQ resolved vpn ipadr=xxx.xxx.xxx.xxx,ipadr6=0.0.0.0
15.10.2018 17:30:19 - System: ikeusesocket=1
15.10.2018 17:30:19 - IpsDial: connection time interface choice,LocIpa=10.10.1.61,AdapterIndex=204
15.10.2018 17:30:19 - Ike: Outgoing connect request MAIN mode - gateway=xxx.xxx.xxx.xxx : Fritzbox7390
15.10.2018 17:30:19 - Ike: XMIT_MSG1_MAIN - Fritzbox7390,vpngw=xxx.xxx.xxx.xxx:500
15.10.2018 17:30:23 - Ike: ConRef=5, retry timeout, resend to=xxx.xxx.xxx.xxx
15.10.2018 17:30:23 - Isakmp: re-sending packet to=xxx.xxx.xxx.xxx:500,size=1312
15.10.2018 17:30:27 - Ike: ConRef=5, retry timeout, resend to=xxx.xxx.xxx.xxx
15.10.2018 17:30:27 - Isakmp: re-sending packet to=xxx.xxx.xxx.xxx:500,size=1312
15.10.2018 17:30:31 - Ike: ConRef=5, retry timeout, resend to=xxx.xxx.xxx.xxx
15.10.2018 17:30:31 - Isakmp: re-sending packet to=xxx.xxx.xxx.xxx:500,size=1312
15.10.2018 17:30:35 - INFO - MONITOR: Communication Medium changed - LAN => Automatic
15.10.2018 17:30:35 - INFO - MONITOR: Disconnected
15.10.2018 17:30:35 - INFO - MONITOR: Media=LAN, Tx=0 Byte, Rx=0 Byte
15.10.2018 17:30:35 - ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2 > - Fritzbox7390.
15.10.2018 17:30:35 - Ike: phase1:name(Fritzbox7390) - ERROR - retry timeout - max retries
15.10.2018 17:30:35 - IPSec: AUTOMEDIA DETECT - Tried all available media types
15.10.2018 17:30:35 - IPSec: Disconnected from Fritzbox7390 on channel 1.
Im Anhang habe ich mal die Konfiguration angefügt. Ich habe dabei verschiedene IPsec-Einstellungen getestet. Beim "Split Tunneling" habe ich sowohl als Netmaske "255.0.0.0", "255.255.255.0" und auch "255.255.255.255" getestet.
Doch egal wie ich meine Einstellungen angepasst habe, ich habe keine Verbindung herstellen können.
Zum Testen habe ich den ShrewSoft Client wieder deinstalliert. Somit läuft nur ein VPN Client auf meinem System. Eine zweite Konfiguration in Lancom funktioniert.
Ich habe Windows 10 pro, 64bit 1803
Vielen Dank schonmal!!
Gruß