Lan1, Lan2, USB Netzwerkfrage

Bozo

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Da meine FBF immer noch nicht da ist, ich aber mit baldiger Lieferung rechne (Die Hoffnung stirbt zuletzt), hätte ich folgende vorbereitende Fragen:

Sind die 3 zum Netzwerkaschluss geeigneten Ports Lan1, Lan2 und USB untereinander auf dem selben Nummernkreis erreichbar?

Bei mir müsste ein Rechner der an Lan2 oder USB hängt und natürlich das Internet über diverse Endgeräte, die über einen Switch an Lan1 hängen erreichbar sein. Umgekehrt natürlich genauso.

Ich bin da etwas verunsichert, weil im Handbuch irgendwas von eigenen Netzwerken steht, die alle auf das Internet zugreifen können, von untereinander kommunizieren steht da nix...

Die Frage ist also, verhalten sich die 3 Anschlüsse der 7050 genau wie 3 Ports eines Switches?

Hi Bozo
bei mir läuft das zwischen den beiden LAN (und WLAN) problemlos. USB habe ich noch nicht getestet. Wie du schon sagst, muss natürlich alles im gleichen Netzwerk laufen.
Gruß PLL

Hallo Bozo,
das kannst du einstellen unter System-> Netzwerkeinstellungen -> Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk. Aktiviert verhält sich die Box wie ein "Switch", wie du es ausdrückst.
Deaktiviert kann jeder Interface in einen anderen Subnet stehen.

Balou

Wunderbar, genau das wollte ich hören... ;) Thx

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.