Hallo,
ich werde seit etwa einer Woche von ständigen Störungen meines (W)LAN geplagt.
Zur Konfiguration:
Seit einer Woche gibt es ständig Probleme, die sich vor allem in fehlender Internetverbindung äußern. Ich glaube aber nicht, dass das Problem an Internetzugang liegt - in der Fritzbox wird der Stand als stabil angezeigt, es gibt keine verdächtigen Ereignisse im Protokoll, und wenn die Störungen auftreten, kann ich auch die Fritz.Box selbst nicht ansprechen. Daher vermute ich, dass irgendwas im LAN nicht funktioniert.
Ich hatte aber keine mir bekannten Veränderungen vorgenommen, als die Störungen begannen.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Es hilft alles nichts. Die Lämpchen an den Switchen und Geräten leuchten und blinken alle ganz normal.
Was kann ich noch tun, um den Fehler zu finden?
ich werde seit etwa einer Woche von ständigen Störungen meines (W)LAN geplagt.
Zur Konfiguration:
- Fritzbox 7490 an Glasfaseranschluss (lokaler Anbieter)
- zusätzliche Fritzbox / Fritz Repeater als WLAN Access Points per Kabel verbunden
- insgesamt 5 Switches für die Hausverkabelung
- Diverse PCs / Unterhaltungselektronik / Smartphones via LAN oder WLAN verbunden
Seit einer Woche gibt es ständig Probleme, die sich vor allem in fehlender Internetverbindung äußern. Ich glaube aber nicht, dass das Problem an Internetzugang liegt - in der Fritzbox wird der Stand als stabil angezeigt, es gibt keine verdächtigen Ereignisse im Protokoll, und wenn die Störungen auftreten, kann ich auch die Fritz.Box selbst nicht ansprechen. Daher vermute ich, dass irgendwas im LAN nicht funktioniert.
Ich hatte aber keine mir bekannten Veränderungen vorgenommen, als die Störungen begannen.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Fritz Box neu gestartet.
- Alle PCs usw. neu gestartet oder ausgeschaltet.
- Alle WLAN-Access Points außer der 7490 vom Strom genommen.
- Das Netzwerk möglichst weit verkleinert, also Switche abgesteckt etc.
Es hilft alles nichts. Die Lämpchen an den Switchen und Geräten leuchten und blinken alle ganz normal.
Was kann ich noch tun, um den Fehler zu finden?
Zuletzt bearbeitet: