[Problem] LAN-TAPI Treiber löscht führende 0 bei Anwahl

gschnerwitzki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Bintec be.ip plus verbunden über den Lan-Tapi Treiber vom Anlagenhersteller mit meinem Server.
Auf diesem habe ich letzt Woche auf die neuesten Windows Updates upgedatet.
Seitdem funktioniert die Anwahl externer Nummer nicht mehr korrekt. Nach einigen Tests mit der Software auf dem Server kann ich sagen, dass offenbar Windows oder der Treiber die führende 0 bei der zu wählenden Nummer löscht.
Die CTI Server sieht eine Einstellung vor, eine oder mehreren Nullen der zu wählenden Nummer voranzustellen. Dies wird von jedoch geflissentlich ignoriert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem merkwürdigen Verhalten?

Vielen Dank

Gunther Schnerwitzki

Welche TAPI - Anwendung ist denn im Einsatz?
Wichtig: Die TAPI - Schnittstelle kennt kein AutoAmt, man muss also über die TAPI - Anwendung eine zusätzliche 0 als Amtsholung hinzufügen, und das war schon immer so.

Hallo,
es läuft ein Advophon CTI Server.
Dieser funktionierte bis zu einem Windows Update auch problemlos.
Das Hinzufügen von Nullen in der Anwendung oder auch im Treiber bleibt vollkommen wirkungslos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.