Entweder bin ich schon zu alt um richtig lesen zu können, oder mir fehlt sonstwas. Jedenfalls hab ich das Gerät jetzt als ganz normalen Router/Telefonanlage eingestellt. Inzwischen funktioniert es auch schon teilweise. Mit der SIF komme ich noch nicht ganz klar. Meine Telefonanlage kann ich von außen erreichen, passt. Für meine IP-Cams habe ich eine Gruppe eingerichtet, und da hab ich wohl irgendwas vergessen, denn da komm ich auf keine einzige Kamera.
Mein Fehler vorher war, dass ich den Haken bei "Immer verbunden" irgendwie übersehen hab, da ging er nach einer Zeit natürlich offline. Das war aber nicht alles, auch die kurzen Flachbandkabel im Netzwerkschrank hatten teilweise Verbindungsprobleme, weshalb ich nicht mehr auf das zweite Subnetz kam. Die hatt ich deswegen genommen, weil die üblichen kurzen Patchkabel im Netzwerkschrank von der Fronttüre halt doch ganz schön eingeklemmt werden.
Was jetzt noch zu tun ist:
Mein Fehler vorher war, dass ich den Haken bei "Immer verbunden" irgendwie übersehen hab, da ging er nach einer Zeit natürlich offline. Das war aber nicht alles, auch die kurzen Flachbandkabel im Netzwerkschrank hatten teilweise Verbindungsprobleme, weshalb ich nicht mehr auf das zweite Subnetz kam. Die hatt ich deswegen genommen, weil die üblichen kurzen Patchkabel im Netzwerkschrank von der Fronttüre halt doch ganz schön eingeklemmt werden.
Was jetzt noch zu tun ist:
- Die SIF für meine Netzwerkkameras muss ich noch richtig konfigurieren, die Zusammenfassung zu einer GRuppe hat mir da was verbogen, weil die Telefonanlage (außerhalb der Gruppe) ja erreichbar ist.
- Mein SIP-Konto läuft auch nicht mehr, jedenfalls schlägt (nach einer ersten Anmeldung) jetzt die Verbindung fehl
- Mit WLAN hab ich mich noch nicht ausgiebig befasst. Die Anmeldung über den Radius-Server klappte gar nicht, aber auch ein neues WLAN mit WPA2 ist zwar sichtbar, scheitert aber bei der Anmeldung des Clienten.