LAN-Brücke mit ALLNET ALL126AM2 und ALL126AS2 / VDSL2 über 2-Draht-Telefonleitung

Hgndrf

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich hoffe dass ich in diesem Forum richtig bin.
Ich habe derzeit ein Heimnetzwerk mit einer FritzBox 7270 installiert.
Unser Betrieb soll nun auch mit Netzwerk und Internet versorgt werden. Das Betriebsgelände ist ca. 1,5km entfernt und es existiert ein Telefonkabel von Wohnhaus (mit Fritzbox) und Betrieb. Um dies zu Realisieren habe ich mir die beiden Allnetgeräte angeschafft, mit welchen dies eig möglich sein sollte.
Es scheitert nun an der Konfiguration.
Obwohl ich die beiden Geräte auf IPs im Bereich des Heimnetzwerks eingestellt habe, tauchen sie in der Fritzbox nicht auf und sind dementsprechend nicht über sie konfigurierbar. Die Konfiguration ist nur über eine direkte Verbindung von Allnet zu Laptop mit LAN-Kabel möglich.
Ist das normal?

Und zur Konfiguration: Welchen WAN-Typ muss ich wählen??
Versuche bereits den ganzen Sonntag schon die Geräte zum laufen zu bringen und ich weiß nicht mehr weiter...

Zur Zeit sind die beiden Geräte noch direkt über das mitgelieferte kurze Stück Kabel mit den Line-Buchsen verbunden, später wird das ja dann durch das 2-Draht-Kabel ersetzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der bereits selbst diese Geräte eingerichtet hat. Denn ich weiß nicht wo man anfangen soll den Fehler zu suchen.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Richard,

dir ist schon bewusst, was eine Bridge ist, oder? Die IP´s der beiden Allnet´s ist völlig egal, solange sich beide selbst verbinden können.

Läuft es denn überhaupt über das kurze Test-Kabel?

Gruß

Bernd
 
Hallo Bernd,

danke für deine Unterstützung!

Begriffssicher bin ich leider nicht. Bridge dachte ich drückt es am besten aus. Ich will eigentlich nur das bestehende Netzwerk mit PCs und Kameras im Betrieb erweitern.
Der Test mit dem kurzen Kabel funktioniert nicht!
Ich weiß nicht wie ich die Geräte konfigurieren muss.
 
Kannst du den Setup-Assistent, bei dem WAN-Type abgefragt wird, nicht überspringen?
 
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe vorsichtshalber ein Firmwareupdate auf beiden Geräten durchgeführt und sieheda jetzt gehts. Das Mastermodem wird jetzt auch von der FritzBox erkannt und steht in der Liste als "LAN-Verbindung". Das Slavemodem erscheint zwar nicht, kann aber normal über die IP angesprochen werden, und der mit dem Slave verbundene PC erscheint auch als "LAN-Verbindung". Das dürfte alles normal sein!
Bin also voll zufrieden jetzt. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß
Richard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.