Ladeschale MT-F = Wackeldackel?

oelidoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Besitzer von MT-F:
Ich habe hier eine Ladeschale, in der das Fon stabil und fest drinsteht. Die anderen drei, welche ich später gekauft habe, sind alle total wackelig: die Kontakte federn und lassen das Mobilteil irgendwie nicht ganz hineinrutschen. Es steht daher wackelig in der Schale, und wenn man es nicht richtig hineindrückt, sondern nur hineinstellt, verliert es sogar manchmal den Kontakt, weil es so leicht ist, und läd nicht.
Kann das hier irgendjemand nachvollziehen?
Gibt es verschiedene Versionen der Ladeschale?
Stehen eure Fons stabil in der Ladeschale?
Danke
oelidoc

Meins macht auch den Eindruck, als wenn es nicht ganz richtig drin sitzt. Ist nagelneu und schon das 2., auch das 1. war nicht sonderlich fest aber scheint normal zu sein.

Verm. hat AVM den Hersteller und/oder die Technik ersetzt.

Hallo,
Zwischen dem Kauf meines ersten und den drei anderen MT-F lagen aber nur zwei Wochen - ob die da so kurzfristig was ändern? Und vor allem zum Schlechteren?
Na ja, irgendwie ist das ganze Ding recht billig, da past eine wackelige Ladeschale mit federnden Kontakten ja ganz gut ins Bild...:silly: Wenn man sie wenigstens öffnen könnte, ohne sie zu zerstören. Aber alles verklebt :(.
Gruß
oelidoc

Ich hab ja das MT-D und MT-F .. die schalen sind ja kompatibel,
aber die vom D ist Stabil, und die vom F ist grausam,
mal etwas am telefon Tippen ohne das es permanent geräusche macht weil es den kontakt verliert geht garnicht.

Wenn man nebenbei via headset telefoniert und man mal was tippt,
legt es dadurch gleich auf.

Also bei mir ist es auch so.

Während das MT-D satt aufsitzt (und trotzdem Kontakt hat) "schwebt" das MT-F mehr auf den Kontakten, was beim rein-/rausnehmen teilweise zu Problemen führt.

Es liegt aber aber am MT-F, das MT-D liegt sowohl in seiner eigenen Ladeschale, als auch in der Ladeschale des MT-F "satt auf" während das MT-F in beiden "schwebt".

tja,
und ich habe eine stabile und zwei Wackeldackel ;)
Das komische ist, daß ich äußerlich keine Unterschiede feststellen kann. Bei allen lassen sich die Kontakte der Ladeschale etwas eindrücken, aber nur eine ist stabil.
Vielleicht sollten wir bei AVM mal einen Austausch verlangen...:rolleyes:
Gruß
oelidoc

Nach der Abtrennung vom Netzteil einfach vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher die Kontakte einmalig nach unten drücken, das nimmt die etwas zu hohe Federspannung weg. Bei mir hat es geholfen. Steht seitdem 1a in der Ladeschale.
Macht natürlich jeder auf eigene Gefahr ...

Gruss, Peter

Bei mir wackelts auch und es lädt dennoch.
Da zählt bei mir das Ergebnis. Ach ja, vielleicht ist das auch eine Art Komfortfederung für die MTs. ;-)

Schönen Tag,

Otti

Hallo,
ja ja so empfindlich wie die MT-F sind brauchen die auch ein weiches Ruhebett....;)
Gruß
oelidoc

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.