in der mail von 1&1 an die Profiseller (7.12) heißt es u.a.:
Alle Informationen und das Bestellformular finden Sie hier hinter diesem Link oder online in Ihrem geschützten
1&1 ProfiSeller-Bereich unter www.profiseller.de!
online find ich aber nix. Geht das nur per Fax ?
jetzt nochmal die Alternativen (für mich als Profiseller, der noch nicht 1&1-Kunde ist, noch bis Mai 05 mit Conster-flat gebunden ):
1) Dieses Angebot annehmen. Ich bin dann 2 Jahre bei 1&1 gebunden. Mein DSL-Anschluß wandert zu 1&1. Ich zahle jetzt 29,95 Bereitstellungsgebühr für DSL2000 (was ich aber schon habe), 29,99 für die neue Box und 9,60 Porto. Macht fast 70¤. Ich zahle im 2. Jahr rund 240 ¤ für fone flat und dsl flat. Die fon flat kann ma ja ein wenig "sharen :lol: (mit der Schwiegermutter), das senkt die eigenen Fixkosten
Der Knackpunkt ist das 2. Jahr. Wieweit werden beide flats dann bei 1&1 und Konkurrenz gefallen sein ? Daß ich dann zu einem evtl. günstigeren Tarif wechseln, kann, ist sogut wie ausgeschlossen. Angenommen, beide flats sind auf 7¤/Monat gefallen. Dann würde ich rund 70¤ im 2. Jahr draufzahlen.
2) Mich von meiner Frau zum Wechsel "bewegen" lassen. Die kassiert dafür 30¤ Prämie laut Profiseller-news, die heute per Post kam. Merkwürdig nur, daß ich online bei "Provisionen" folgende Fußnote finde:
¹Die Provision für die 1&1 DSL-Anschlüsse gibt es nur für DSL-Einsteiger,
nicht bei einem Wechsel des T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluss.
was denn nu ?
aber weiter:
Angenommen, die bekommt 30¤. Ich zahle 1 Jahr lang die 9,95 für die DSL-Flat (die fone flat nehm ich ja nicht). Also zahle ich rund 120¤ + einmalig knapp 40¤. Macht 160¤ - 30¤ = 130¤
3) Zusätzlich zu Angebot 2 könnte ich noch die gmx/pcwelt-Sache machen, 1 Jahr fon flat und die kleine fritzbox für knapp 70¤. Verkaufe ich die, ist die fone flat fast kostenlos.
beim 2. Angebot könnte ich nach 1 Jahr schon wieder raus und zu günstigeren Tarifen wechseln. Wie weit werden in 1 Jahr die Tarife für DSL-Flat und fon flat gefallen sein ?
Kann ich (dann) den DSL-Anschluss bei 1&1 haben und die flat bei einem andern Anbieter? Wenn nein, steht ein wahrscheinlich komplizierter Transfer des Anschlusses an.
Andererseits dürfte sich der 1&1-Flattarif dann auch nicht sehr von andern Anbietern unterscheiden.
Zur Not kündige ich den kompletten Telefonanschluss und melde einen neuen an (60 ¤, aber dann ist das Problem gelöst)
Hat jemand noch andere Ideen bzw. Entscheidungshilfen ?`(Die neue Box würde mich schon reizen)
Fritz
ps: weiß jemand genau die Kündigungsfrist bei Congster flat ? Als ich im Mai abgeschlossen habe, hieß es Mindestlaufzeit 1 Jahr.
Bei Congster findet man aktuell:
Die Standard-Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Ende des jeweiligen Kalendermonats.
gilt das auch für mich ?
ps2: sehr grade, daß die normale Flat bei Congster nur noch 7,99¤ beträgt. Bis 31.12.05 bekommt man sogar die 4,99¤-Flat. Das läßt wohl weiter fallende Preise erwarten. Von daher könnte die DSl-Flat in 1 Jahr bei 5¤ liegen, oder ?