Laborversion für FB 7071: anrufbeantworter für Festnetz einrichten

hansvonhugo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir gerade die neueste Laborversion für die Fb 7071 (ver. 29.04.44-9163) gezogen, wegen der AB-Funktion "aufgenommene Nachricht per Mail verschicken". Bei mir sind zwei Rufnummern eingerichtet: einmal festnetz und einmal IP-telefonie. Den AB habe ich für beide Anschlüsse festgelegt (1 AB für beide Anschlüsse). Wenn ich nun auf der IP-Telefonie-Nummer anrufe, meldet sich ordnungsgemäß der AB und verschickt die Nachricht per Mail nur wenn ich auf Festnetz anrufe, passiert nichts. Ich gehe davon aus, dass AB und Nachrichtenversandt grundsätzlich ordnungsgemäß eingerichtet sind, da es auf dem Ip-Telefonie-Anschluss funktioniert.

Wie kann ich also dafür sorgen, dass der AB auch bei Anrufen auf dem Festnetz rangeht ??

Mir ist so, als wäre da irgendwas mit Weiterleitungen zu machen - ich habe im Forum aber bisher nichts gefunden (wahrscheinlich gibts jede Menge und ich bin nur zu blöd zum finden).

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Hans

Ich hatte auch ein paar komische sachen mit Telefonie bei diese Beta.
Sind erst dann verschwunden wann ich auf Werkseinstellungen zurueckgegangen bin und alles bei Hand neu eingegeben hab,

Also zu Testzwecken habe ich auch einmal mit dem AB gepspielt.

Da ich aber eine TK Anlage habe und VoIP nicht benutze habe ich
nur mit einer Festnetzkonfig gespielt.

Also der AB funktioniert sehr zuverlässig, nur der Versand von Sprachnachrichten
erfolgt(e) nicht immer sofort.
Das mit dem erfolgte habe ich gerade noch einma geprüft.
Beim Testen war der AB so schnell, wie man so eben mit der Maus klicken kann.
AB angerufen, Testtext, aufgelegt sofort wieder Testtext alles OK.
EMail abgerufen, Sekunden später Sprachnachricht(en) waren da.
Wenn jetzt die Faxoption noch so gut funktionieren würde.:p

Also zurückgesetzt habe ich die Fb schon, aber die Einstellungen habe ich zunächst gespeichert und dann wieder eingelesen. werde heute abend aber mal probieren, was passiert, wenn ich alles per hand eingebe

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Bei mir funzt der AB sowie für Festnetz als VOIP gut. Ich habe nur 1 AB eingerichtet

aber die Einstellungen habe ich zunächst gespeichert und dann wieder eingelesen
Das wäre das Problem. Die Telefonfunktion hat sich wesentlich geändert und du spielst auch die "Fehler" wieder zurück

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.