Labor vielleicht bald für die 7050?

the-dNa

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leuts,
mal was interressantes für euch!

Hab mal den AVM Support Angeschrieben, ob sie nicht die Labor Version für die FB 7050 machen wollen. Hier der komplette E-Mail Verlauf:

Ich hoffs mal, gibt viele Leute die die 7050 (wie ich *g*) besitzen!

Code:
Ihre Ticket-ID CID******

Sehr geehrter Herr ICH :D,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ehrlich gesagt kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten, warum es nur für die 7170 Labor-Versionen gibt, da mir hierfür keie Begründung vorliegt.
Oder anders ausgedrückt: Das wurde halt so entschieden.

Ich habe Ihre Anfrage aber als Enhancement-Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

*** ********** (AVM Support)


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]] 
Gesendet: Mittwoch, 17. Januar 2007 06:16
An: mich :D
Sehr geehrter Herr ICH :D,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support-Team.
Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns.

Die Anfrage haben wir unter der ** Ticket-ID CID****** ** mit den nachfolgenden Daten für Sie erfasst:



Produkt                    : FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Anwendungsbereich          : Sonstige Themen
Betriebssystem             : Windows XP


Seriennummer               : U022213*******

Fehlerbeschreibung:
Eine Frage an euch, warum gibts keine Labor Versionen für die 7050?


Mit Computer verbunden via : LAN
Festnetzanschluss          : ISDN
DSL-Provider               : 1&1 Internet
Power-LED                  : leuchtet
DSL-LED                    : leuchtet

Anrede                     : Herr
Nachname                   : *******
E-Mail                     : *********
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach mal den Namen von dem AVM-Mitarbeiter unkenntlich,kommt dann besser an.;)

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo,

mach mal den Namen von dem AVM-Mitarbeiter unkenntlich,kommt dann besser an.;)

mfg Holger


habs weggemacht :D:D:-Ö
 
Hallo,
ich denke das der Speicher der 7050 zu klein ist, darum keine Labor.
Obwohl die Ergebnisse sehr wohl in die FW der 7050 einfließen werden! :)
 
Hallo,
ich hoffe auch, dass da eine positive Antwort kommt... Wenn ich auch meine Zweifel habe. Die 7050 ist mittlerweile in der Produktbeschreibung auf der AVM-Homepage verschwunden und das letzte Firmware-update gab's im Juli 2006. Das sieht zumindestens nicht nach grossartigen weiteren Innovation aus. Ich drücke die Daumen! Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.

Gruss, rusmueller
 
rusmueller schrieb:
... Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt. ...

Wirst Du bestimmt... zumindest von 2 Dingen weiss ich, dass sie noch für die 7050 kommen ;-)
 
Moonbase schrieb:
Wirst Du bestimmt... zumindest von 2 Dingen weiss ich, dass sie noch für die 7050 kommen ;-)

Na, dann lass doch mal hören. Was wirds denn werden?


Ich wäre begeistert, wenn die Kindersicherung noch käme.

Und ein Mac-Filter für die LAN-Anschüsse so wie bei WLAN schon realisiert wäre auch nicht übel.

Gruß ToBü
 
und ich würde mich auf 802.11n freuen :)
 
Moonbase schrieb:
Wirst Du bestimmt... zumindest von 2 Dingen weiss ich, dass sie noch für die 7050 kommen ;-)

Hallo,
ich wollte ja nicht sagen, das da kein Firmware-update mehr kommt (es gab ja gerade gestern eines...) , aber das mit einer Laborfirmware für eine 7050 halte ich eher für unwahrscheinlich. Insbesondere wenn man mal auf die AVM-Seite "Service - Support - Termine zur Einstellung des Herstellersupports" schaut, da sind eine Menge Boxen dabei, von denen man das nie vermutet hätte (wie lange gab's die 7140? Oder die 3130?). Und die 7050 steht auch auf der Liste mit EOM 30.03.2007.

Edit nach dem Lesen des nächsten Beitrages: Zu dem Thema gibt es einen Thread, betrifft wahrscheinlich nicht alle 7050...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126138&highlight=EOM

Also, ich warte auch auf zwei Funktionen für die 7050. Und würde mich freuen wenn es die noch gibt.
Apropos: Welche zwei Dinge kommen noch für die 7050?

Gruss, rusmueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so stiefmütterlich, wie man nach diesem Thread denken könnte, wird die 7050 nun wirklich nicht behandelt. Nach dem Update im Juli (?) 06 wurden Leuten, die Probleme mit der 14.04.15 hatten, Beta-Firmware-Versionen zur Verfügung gestellt (immerhin zwei verschiedene im Laufe der Zeit) und dann kam im Dezember die 14.04.25. Dass die wieder zurückgezogen werden musste, hatte AVM wohl auch nicht geplant. Und jetzt gibt es seit heute die 14.04.26 - also kann man wohl kaum behaupten, dass mit der 14.04.15 Schluss ist/war! :)

Dann taucht zwar eine Ausführung der 7050 auf der EOM-Liste auf, aber das betrifft ausschließlich die Boxen mit der Artikel-Nr. 2000 2306, neuere 7050er haben die 2000 2314. Sicherlich nicht erfreulich für die Besitzer der 2000 2306, aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen! Und aus der EOM-Ankündigung für das eine Modell kann ich jedenfalls noch nicht herauslesen, dass es nicht möglich sein wird, Firmware-Versionen, die für das neuere gedacht sind, auch auf das ältere zu installieren. ;)

Ich glaube aber nicht, dass es Labor-Versionen für die 7050 geben wird. Dagegen sprechen ein erheblich höherer Entwicklungsaufwand, wenn für mehr als eine Plattform gleichzeitig entwickelt wird, und vor allem ein erheblich höherer Testaufwand vor jedem Release einer neuen Version.
 
Moin @all,

@Tobias: Richtig! Die nächste Version (wenn Labor fertig) soll laut Hintergrundrauschen eine .05.xx werden!

Die .26 hab ich gestern noch drauf gemacht.
Hat länger gedauert als sonst und da soll der Fix für Voipd drauf sein. *freu*
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.