Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Orange-farbene LEDs gibt es auch schon in der 7170 und im W900V. Vermutlich handelt es sich dabei um Kontroll-Leuchten für die Spannung am internen und am externen S0.
Neben dem Reboot bei Aufruf der Anruferliste hatte ich nun auch die täglichen Push-Mails vermisst. Also wollte ich einen Test der Pushmails via Web-Oberfläche auslösen -> Reboot!
Also habe ich einen Werksreset gemacht und anschliessend die Einstellungen wiederhergestellt, die ich vor dem Update auf die Beta gesichert hatte.
Nun kann ich die Anrufliste wieder aufrufen, und der Push-Service geht auch wieder.
Komisch: die Anrufliste mit 256 Anrufen war noch bzw. ist wieder da. Sollte die nicht nach dem Werksreset leer sein? Oder ist die in den Binärdaten des fritz.export mit enthalten?
Was ich nicht mehr finden kann, sind die Einstellungen für DynDNS. Unter Einstellungen / Internet habe ich nur Zugangsdaten / Kindersicherung / Online-Zähler, Portfreigabe und DSL-Informationen. War hier nicht mein Eingabefeld für die Konfiguration von DynbDNS?
Bin ich blind?
@chillbert:
bin ich im richtigen Menü, oder muss ich woanders nachsehen?
ERLEDIGT!!!
@mega:
Hast recht, lohnt nicht, immer zu Fielmann zu rennen.
Expertenansicht war aus... grrr
Dreimal geguckt, einmal überlegt, reingefallen wie immer
DANKE!
„Orange-farbene LEDs gibt es auch schon in der 7170 und im W900V. Vermutlich handelt es sich dabei um Kontroll-Leuchten für die Spannung am internen und am externen S0.”
Bez. der "roten" bez. "orangenen" LEDs: Sucht mal im Forum danach.
Es wird schon seit langem darüber spekuliert, was es damit auf sich hat.
Eine Erklärung hat bisher noch keiner gefunden. Deshalb ist es wohl müßig, das immer wieder auf's Neue durchzukauen.
Daher bitte wieder zurück zum Thema: Betafirmware 29.04.48-9599
Danke
Push-Service funktioniert nur manchmal, beim Werksreset bleiben Daten erhalten, irgendwie will die Firmware nicht so richtig. Könnt ihr das bestätigen??
By Micha
Pushupdienst funktioniert nur manchmal, beim Weksreset bleiben Daten erhalten, irgendwie will die Firmware nicht so richtig. Könnt ihr das bestätigen??
By Micha
Eine Frage zum DSL-Treiber: Wie auf Seite 1 geschrieben ist ja in dieser Beta die Version 1.36.02.01 drin.
Ich habe zur Zeit die aktuelle DSL-Labor-Version. Dort ist die Version 1.36.00.01 drin.
Baut die Version in dieser Beta auf der Version von der Labor auf und hat entsprechende Optionen (ausblenden von Frequenzbändern, drosseln der max. Geschwindigkeit, ...)?
Mit der aktuellen xx.40 hatte ich ca. 30 Resyncs am Tag. Mit der aktuellen DSL-Labor noch max. 1 am Tag (oft auch gar keine mehr). Diesen Zustand möchte ich eigentich nicht mehr verlieren.
Ja, das würde mich auch interessieren.
Aktuell hatte ich nämlich ein Problem mit der DSL Beta Software.
Anscheinend verliert diese nämlich sporadisch die Zugangsdaten sowie die Netzwerkteilnehmerdaten (WLAN - Clients).
Wegen der Zugangsdaten wollte ich dann eine Störung bei 1&1 melden, worauf der leicht unfreundliche Mitarbeiter sagte, mit meiner beta-Firmware könne er keine Störungsmeldung machen. Ich muß erst die aktuell ..40 Firmware aufspielen. Er sagte mir wortwörtlich, "es ist ja kein Wunder das so etwas passiert, weil die beta-Firmware fehlerhaft sei".
Jetzt stecke ich leider in der Zwickmühle, ohne beta dauernd Sync-Abbrüche.
Mit beta kann ich das selber regulieren aber dafür sporadischer Verlust der Zugangs-und WLAN Client Daten.
Gibt es vlt. über Telnet oder den FB-Editor eine Möglichkeit bei einer "normalen" FW den max. Download einzustellen??
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen mit der Beta eine adaptive Aushandlung in Empfangsrichtung. Früher stand da bei Leitungskapazität immer ein Wert zwischen 5000 und 6000 kBit/s. Die Aushandlung war fixed.
Jetzt habe ich 3488 für eine 3456 Leitung und adaptive Aushandlung.
Seit wann gibt es Adaptive für ADSL bei Telekom / 1&1?
Das hat er aber nur gesagt weil das die allgemeine Meinung über den Beta-Status von Software ist. Das beutet doch noch lange nicht das er Informationen hat die das auch belegen! Aber dennoch ist es verständlich das die Sauer sind wenn man eine nicht freigegebene Firmware benutzt und dann bei einen Fehler den ISP nervt. Noch nicht mal AVM will Beta Supporten. Warum auch.
Dr.Verdi schrieb:
Anscheinend verliert diese nämlich sporadisch die Zugangsdaten sowie die Netzwerkteilnehmerdaten (WLAN - Clients).
Das wird mit 100% Sicherheit aber nicht an der DSL-Treiber Version liegen falls ich das richtig verstanden habe das du dich darauf beziehst. Da ist wohl eher was kräftig durcheinander geraten oder deutet auf einen Hardwaredefekt hin.
Dr.Verdi schrieb:
Jetzt stecke ich leider in der Zwickmühle, ohne beta dauernd Sync-Abbrüche.