Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Version 84.05.01-19534 vom 25.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei mir auch. war auch bei der Labor davor schon der Fall.
 
hast schon an AVM gepostet! Auf meine Aussage sagten die es sei ihnen neu und könne nicht sein, das man am Fernanschluss nichts gemacht habe!
 
Habe jetzt zwei 7390 am laufen, eine als DECT-Basis, eine als DECT-Repeater. Prinzipiell funktioniert das jetzt zwar prima (inkl. HD-Telefonie, Internet-Radio ect.).
Aber leider ist der Link sehr instabil, nach einer gewissen Zeit verliert der Repeater die Verbindung und die INFO-LED blinkt. Für eine erneute Verbindung muss ich in der Basis erst den Repeater im DECT-Monitor entfernen, dann die Basis rebooten und danach die DECT-Taste drücken. Danach (leider auch nicht immer im ersten Anlauf) verbinden sich die beiden Boxen erneut und es geht wieder für eine gewisse Zeit.
Dann fängt alles wieder von vorne an. Ich hoffe AVM bessert das schnell nach, so wie es jetzt ist, ist die Funktion unbrauchbar, weil unzuverlässig !
 
Moinsen,

auch ich habe auf diese Labor-firm umgestellt. Ich habe seit heute das Problem, dass nur 54 Mbits als Übertragungsrate angezeigt werden. Bisher waren es 300.

Ich habe zwischendurch wieder meine alte 7240 angeschlossen, erreichte wieder meine 300 Mbits.

Weiß jemand woran es liegt?
 
Mit dieser Labor-FW (bzw. der FHEM-Version) spielt mein Panasonic TX-L32GT24 Fernseher, der über WLAN-Dongle an der Box hängt, keine MP3-Dateien über den Mediaserver von einem Stick an der Box mehr ab. Dateien werden zwar angezeigt, aber nicht gestreamt. In den letzten Releaseversionen bis zur 84.04.91 funktionierte das einwandfrei. Dateien von einem anderen Mediaserver in meinem Netz werden problemlos abgespielt.

Das Problem bestand schonmal in den früheren Releaseversionen aus 2010. Wurde offenbar wieder reingenommen.
Direkt kontrolliert mit einer 2. Box, identische Konfig nur Release drauf. Damit gehts einwandfrei.

Bert

P.S. Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Fw zu Fw wird meine 16000er Ltg immer schneller

WLAN-Signal ist stärker, war aber immer schon super und stabil

Mit der vorletzten Beta, hat meine Frau erzählt, ist die Gesprächsqualität (analoger Anschluss) mit den an der FB angeschlossene Telefone (3 MT per DECT) auch richtig gut, wie sie mir erzählte. Ton war klar und deutlich.

Mein Panasonic erkennt ebenfalls den AVM FRITZ!Mediaserver (500GB ext. HDD an USB seitlich) - das Streamen per DLAN (die Fritzbox steht in einem anderem Zimmer) funktioniert 1a - ebenso vom Schlafzimmer zur ICYBOX - funzt.

Bis jetzt mein 1. Eindruck: Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängen aus räumlichen Gründen (Box an der Wand montiert) 2 USB-Sticks und der CUL für FHEM mit den MP3-Dateien am unteren Anschluss über einen 4-Port HUB. Ging bisher einwandfrei.
Von meiner Buffalo Linkstation streamt der Panasonic einwandfrei. Die ist über einen Netgear Konverter über WLAN-n an der Box.
DSL-Geschwindigkeit (16000er Leitung) ist mit der Release-FW vergleichbar, jedoch wird statt 17 dB Leitungsdämpfung in der Labor 26 dB angezeigt und das Spektrum geht kurz vor dem oberen Ende des Frequenzbandes deutlich herunter im Rauschabstand.

Bert
 
Dazu mußt Du es AVM auch wissen lassen. Und zwar hier.

Das habe ich selbstverständlich schon vor meinem Post hier getan. Ich hoffe, dass AVM, dass schnell nachbessert. Die eigentliche Funktionalität ist, wie gesagt, hundertprozentig gegeben.
 
Hat jemand anders auch das Problem, dass keine neuen Internetrufnummern eingerichtet werden können?
 
Hallo,

ja kann ich bestätigen. Ich komme durch alle Anlegemasken. Hinterher wird die neue Nummer aber nicht augelistet. Habs gerade mit einer 1und1 Nummer probiert.
 
Dieses Problem hatte ich bei der 19469.

Nach der 10minütigen Strom-weg-Pause war die Nummer komischerweise eingetragen.
 
Hat jemand anders auch das Problem, dass keine neuen Internetrufnummern eingerichtet werden können?

Kann es bestätigen. Es passiert noch mehr als das. In der alten Konfiguration der Release waren bereits Internetnummern angelegt. Nach dem Update auf die Labor wollte ich eine weitere Nummer hinzufügen. Nach dem Eintrag erschien die Nummer nicht in der Liste. Zusätzlich dazu wurde bei den Telefoniegeräten denen die 1. Internetrufnummer(*121#) zugeordnet wurde durch die neu eingetragene Nummer überschrieben. Nun kann ich den Telefonen die 1. Internetnummer(*121#) nicht mehr zuordnen.


Ein Werksreset bringt einige Bugs zum Vorschein(kurz zusammengefasst):

- Energiemonitor: Lua Runtime Error - 1 Fehler
- Interner Speicher deaktiviert und im Webinterface nicht vorhanden
- Heimnetzfreigabe >> Name: "no-emu"
- Speicher (NAS) - Reiter Sicherheit: Lua Runtime Error - 2 Fehler

Weiterhin ist die Möglichkeit Einstellungen selektiv aus einer Konfigurationsdatei zu übernehmen sehr fehlerbehaftet. Einstellungen werden falsch dargestellt. Ob sie auch wirklich fehlerhaft in ihrer Anwendung sind hab ich nicht getestet. Die Konfiguration ist von der 84.04.91-Firmware. Von den angebotenen 7 Einstellungsoptionen sind die 1., die 2. und die vorletzte korrekt.

Übernahme-Bug.jpg

Nach dem Einspielen der 84.04.91-Konfiguration über die altbekannte Wiederherstellung läuft alles wieder wie gewohnt, außer das im Menü für die Zugangsdaten die ATM-Einstellung verschwunden ist. Die auftretenden Bugs nach dem Werksreset sind weg. Auch der Interne Speicher ist wieder aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.