Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Version 84.05.01-19534 vom 25.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein FB stürzt immer ab, wenn ich über den MS Windows Media Player zugreife.

Ich habe jetzt eine zweite 7390, die als WLAN und DECT Repeater fungieren soll mit dieser Beta ausgestattet. Im ersten Schritt habe ich erst mal nur den WLAN-Repeater aktiviert, da auf meiner ersten Box noch die 91 final läuft.

Bei mir laufen zwei 7390 als Basis und Repeater für Wlan und Dect mit der neuesten Labor Tadellos..

Hat schon mal jemand WDS im 5Ghz hinbekommen? Oder liegt es vielleicht an der 91 final auf der Basis-Box?

Das klappt bei mir auch prima. Allerdings war das schon mit der vorvorletzten Firmware. Damals hatten beide Boxen ziemlich zeitgleich nach dem Verbinden einen Restart hingelegt. Aber seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit.

Gruß

Klaus

Per Onlineupdate wurde keine Aktualisierung von der letzten Labor gefunden. Also per Datei eingespielt, das ging einwandfrei.

Fernwartung geht - aber nicht, wenn man sie von intern aufruft. Also aus dem internen Netzwerk Zugriff auf die externe IP der Box macht Probleme - das war vorher nie so, in der letzten Labor und in dieser ist das aber so. Bei der 7270 genau so.

Geschwindigkeit der Netzwerkports bei mir auch wieder korrekt.

Der Onlinespeicher scheint sich auch wieder korrekt zu verbinden - in der letzten Labor stand da ziemlich oft, dass er sich nicht verbinden könne weil ich keine Internetverbindung habe. Jetzt geht wieder alles :)

Allerdings gibts es bei WLAN bei Anmeldung per Intel 2200BG auch jetzt kurz Verbindung, dann Abbruch, dann Verbindung. Die Anmeldung hat sich bei mir also nicht stabilisiert - zumindestens laut Log nicht. am Laptop selbst merkt man davon nichts.

//EDIT: ach ja und auch bei mir verbraucht mein USB-Stick angeblich 0% Strom, damit ist auch bei mir der Stromverbrauch "gesunken".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit der letzen Beta habe ich das Problem, dass mein VPN Zugang nicht mehr geht. Auch ein neu angelegter VPN Zugang funktioniert nicht. Liegts an der Beta? Hat noch jemand das selbe Problem?

Gruß, Valle

@ kba8
Hallo Klaus,
welche Telefone nutzt Du? Bei meinen Gigasets geht am DECT-Repeater garnichts.
Gruß Guido

@ guidos

Ich nutze drei MT-F und bin mittlerweile sehr zufrieden damit.

Eben ist die Box mal wieder abgestürzt :mad:

Es ist definitiv der VDSL-Teil der Box der die Probleme produziert, ob es am Treiber oder an einem fehlerhaften Hardwaredesign liegt kann ich nicht sagen, sondern nur das die Reboot- und DSL-Fehler Probleme seit der Umstellung auf VDSL Ende Dezember auftreten. An einem Defekt kann es auch nicht lirgen, denn die Box wurde schon getauscht.

Mit dem Speedport 300HS hatte ich überhaupt keine Probleme, doch jetzt funktioniert das externe Modem mit dieser Labor nicht mehr und das ist echt ein NoGo!!!

Zuletzt bearbeitet:
@valshare: Habe gerade an meiner 7390 4 Verbindungen eingerichtet, 2x zu anderen Fritzboxen, 2x zu Clients. Alles scheint super zu laufen! Die Verbindungen sind also gerade erst in der Labor eingerichtet worden, vorher existierten sie noch nicht.

Ich hab direkt von der 91er upgedated. Die Oberfläche ist in der Tat schneller. Die Sache mit dem Energieverbrauch und nem USB Stick kann ich auch bestätigen usw. usw.

Was aber definitiv fürn Eimer ist sind die ADSL2+-Modemtreiber. Ich wohne ziemlich nah am Verteiler, keine 400 Meter. Normalerweise liegt der DSL-Sync bei meinem Vodafone 16000er Anschluss daher immer bei 18143/1147. Ich komme seid dem Update maximal nur noch auf 17708/1147. Ich hab bestimmt 10x neu gestartet. Das ist definitiv der höchste Wert. Das ist vielleicht ein bisschen Jammern auf hohem Niveau, aber das hatte ich definitiv noch nie. Bisher war der Sync immer auf Anschlag, seis mit der Vorgänger-Box (7270), oder auch mit einer Vodafone EasyBox 802. Das kann ich überhaupt nicht verstehen...

@l0ki, prima, Faxen geht wieder nicht! Schick den Fehler an AVM.

@Michael2009, nee, eben nicht, daher bin ich da schon auf die Final zurück!

Zu früh gefreut das WLAN Problem habe ich immernoch.
Mein 1und1 Audio center hat die Verbindung verloren und ich konnte die verbindung neu herstellen.
Nerfig

Sieht gut aus diese Version. Gbit-Clients werden jetzt auch alle mit 1 Gbit angzeigt. Die Box macht aber auch bei mir ja nur DHCP-Server und Internet über LAN1 an Kabelmodem.
WLAN macht ja die 7270 (ebenfalls mit akt. Labor). Da habe ich einen (subjetiv) etwas höheren Datendurchsatz feststellen können, wenn auch nur marginal - kann natürlich auch an der neuen Laborversion der 7270 liegen. Auf jeden Fall harmonieren beide Boxen mit den aktuellen Laborversion (7270 -19533 IP-Client und 7390 -19534 Router und DHCP-Server).
Firmware gefällt mir sehr gut bisher (nutze die 7390 aber auch nicht wirklich aus).

Ist das Phänomen ein Fehler oder gewünscht? Ein Anruf landet auf dem AB. Das Gespräch wird abgehört und auf den AB gelöscht. Dann gehe über die Weboberfläche auf die Fritzbox. In der Anrufliste sehe ich den Anruf und kann wieder auf den AB zurück greifen. Das Gespräch ist trotz gelöschten Anruf auf dem AB wieder abhörbar.
Über das Mobilteil ist der AB leer. Im NAS Speicher ist das Gespräch noch vorhanden obwohl es mit dem MT gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja schon in der Version davor Probleme bei VDSL und genug beschwerden von Benutzern auf der Facebook Seite von AVM.
Wie es scheint hat AVM nicht drauf reagiert und das Problem nicht beseitigt.

Bei der 469 lief Fax noch, das hatte ich getestet. Diese 534 habe ich nicht mehr installiert.

Fax funktioniert ohne Probleme.

VPN zu einer entfernten 7390 und zu 2 Laptops funktioniert wie eh und je einwandfrei.

Mein Sohn behauptet, dass im Vergleich zur .91 Release wie bei der Vor-Labor wieder Lags im Onlinespiel auftreten.

DSL Sync ist wie bei der Vor-Labor schlechter als über die .91. Leitungsdämpfung 26 dB statt 18 dB und ca. 1000 kbit/s weniger Speed. Das Spektrum fällt am oberen Ende stark ab.

Bin zurück auf die 91'er Final nach 2 maligem Recover.

Hatte gestern u. a. massive Probleme mit WLAN Streamen auf meinen DVD Player (Kiss 1600). Das hatte ich das letzte Mal vor ca. 6 Monaten auf meiner FB 7270.

Auch auf meinem Laptop (Acer Aspire, Intel WLAN 4965 AGN) gab es WLAN Aussetzer.

Ich bin auch wieder zurück zur Final, da, wie bei der vorherigen Laborfirmware, meine Internetverbindung mehrmals täglich unterbrochen wurde. Dies hatte ich bis zur letzten Laborfimrware noch nie. Info an AVM ist raus.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.