WrMulf
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
prodigy7 schrieb:Ist wie schon erwähnt eine Buffalo LS II auf der Debian läuft und da hab ich die CapiSuite installiert. Momentan funktioniert der AB + Faxserver nur für das Festnetz, weil irgendwas in der "interna" der Fritz!Box 7050 schief läuft und deswegen VoIP nicht "ankommt". (CAPI is halt nicht für VoIP gedacht gewesen) Ich hab mir aber jetzt eine Fritz!Box 5012 erworben, die hänge ich an die Fritz!Box 7050 und lasse dann auf der 5012 den CAPI-Server laufen. Da dann die VoIP-Gespräche für die 5012 auch so aussehen, als wären das ISDN-Gespräche, gibts auch keine Probleme mehr.
Diese "netcapi-Geschichte" ist ja hochinteressant! So komme ich vielleicht doch noch in den Genuss von ISDN auf meine NSLU2 (nachdem es für "arm" keine Binärtreiber von AVM für eine Fritz!Card USB gibt). Ich habe jetzt ein funktionierendes "capiinfo", die Ausgabe sieht deiner ähnlich, nur dass nur 4 Controller gelistet werden, asterisk-chan-capi hab ich compiliert, capi info im asterisk liefert 4 Controller mit jeweils 2 B-Channels. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob die auch funktionieren... capisuite compilier ich gerade noch. Es bleibt spannend...