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Hallo liebe Forenmitglieder!
Jetzt wollte ich diese Schatzgrube auch mal nutzen... lese schon einige Zeit einfach ab und zu mal mit und staune darüber, wie viel Wissen hier rumgeistert. Vlt. hat ja jemand zufällig einen perfekten Provider für meine Zwecke auf Lager.
Stand der Dinge ist soweit:
-Androidgerät
-Sipdroid (Android SIP Client) via PBXes Free mit 1&1 Festnetznummer verbunden, wegen der Festnetzflat
-Mäßige Zuverlässigkeit - ob's an dem PBXes Free Account oder an meiner Konfiguration liegt... weiss nicht so recht. Oft hat Sipdroid Probleme, sich zu verbinden - egal ob über WLAN (je nachdem wo ich bin meist ein 16/1 DSL Anschluss oder Eduroam) oder mobile Datenverbindung. Oder Sipdroid ist verbunden (grüner Punkt = alles OK), aber sobald man ne Nummer wählt, wird der Punkt gelb ("verbindet") und nichts passiert...
-O2 SIM-Karte im Handy
-Ab und zu im Ausland mit Prepaid-SIM-Karten unterwegs
Was ich möchte:
-Auch im Ausland immer über Festnetznummer erreichbar sein, auch wenn gerade kein Datennetz zur Verfügung steht - geht vermutlich mit nem Weiterleitungsservice oder so ähnlich?
*Möglichst günstig, natürlich
*Weiterleitungsnummer on-the-fly wechselbar, d.h. wenn ich daheim bzw. im Alltag bin, ist meine O2DE Nummer eingetragen, und wenn's mal über's Wochenende nach Holland oder Belgien geht, wird die Weiterleitung auf die jeweilige Prepaidnummer umgestellt
-Mehr Zuverlässigkeit
Da ich jetzt bei PBXes eh schon ein Free Account habe, liegt ein Wechsel auf ein Premium-Account nahe, da damit "callthru" freigeschaltet wird - ich denke, das ist das, was ich für die Weiterleitung brauche? Dazu habe ich allerdings noch Einiges an Fragen, da die Dokumentation von PBXes sehr undurchsichtig ist.
1. Was kostet die Weiterleitung von den einzelnen Anrufen? Ich finde nirgends ne Preisliste...
2. Ist die Zuverlässigkeit bei einem Premium-Account besser? Oder ist die Zuverlässigkeit auch bei nem Free Account eigentlich super, und die Probleme werden durch mich (falsche Einstellungen), mein Endgerät (Sipdroid Inkompatibilität?) oder gar 1&1 (irgendwelche Sperren, die das Zusammenspiel mit PBXes unschön machen)?
3. Auf dieser Seite steht, dass es pro Premium Account eine einzelne Callback-Nummer gibt (ich vermute, das ist die Nummer, auf die bei Nichterreichbarkeit weitergeleitet wird?) - heisst das, die ist nicht wechselbar? Oder heisst das nur, dass man nicht auf mehrere Nummern gleichzeitig weiterleiten kann?
Gibt's vlt. auch einfach andere Anbieter ausser PBXes, die ich mir ansehen sollte?
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Wie Ihr seht, bin ich ganz schön verwirrt und blicke bei dem ganzen Dschungel an Angeboten kaum noch durch... bei der ganzen neuen Terminologie (alleine 1&1 als Amtsleitung bei PBXes einbinden war ja schon ein Krampf) erst recht. Also vielen Dank im Voraus, ich hoffe auf viele brauchbare Tipps!
-edit- Kann's sein, dass die Weiterleitung sowieso über eine Amtsleitung, d.h. in diesem Fall 1&1, funktioniert? D.h. die Preise wären quasi die, die anfallen, wenn man normal von dem 1&1 Account anruft?
Jetzt wollte ich diese Schatzgrube auch mal nutzen... lese schon einige Zeit einfach ab und zu mal mit und staune darüber, wie viel Wissen hier rumgeistert. Vlt. hat ja jemand zufällig einen perfekten Provider für meine Zwecke auf Lager.
Stand der Dinge ist soweit:
-Androidgerät
-Sipdroid (Android SIP Client) via PBXes Free mit 1&1 Festnetznummer verbunden, wegen der Festnetzflat
-Mäßige Zuverlässigkeit - ob's an dem PBXes Free Account oder an meiner Konfiguration liegt... weiss nicht so recht. Oft hat Sipdroid Probleme, sich zu verbinden - egal ob über WLAN (je nachdem wo ich bin meist ein 16/1 DSL Anschluss oder Eduroam) oder mobile Datenverbindung. Oder Sipdroid ist verbunden (grüner Punkt = alles OK), aber sobald man ne Nummer wählt, wird der Punkt gelb ("verbindet") und nichts passiert...
-O2 SIM-Karte im Handy
-Ab und zu im Ausland mit Prepaid-SIM-Karten unterwegs
Was ich möchte:
-Auch im Ausland immer über Festnetznummer erreichbar sein, auch wenn gerade kein Datennetz zur Verfügung steht - geht vermutlich mit nem Weiterleitungsservice oder so ähnlich?
*Möglichst günstig, natürlich
*Weiterleitungsnummer on-the-fly wechselbar, d.h. wenn ich daheim bzw. im Alltag bin, ist meine O2DE Nummer eingetragen, und wenn's mal über's Wochenende nach Holland oder Belgien geht, wird die Weiterleitung auf die jeweilige Prepaidnummer umgestellt
-Mehr Zuverlässigkeit
Da ich jetzt bei PBXes eh schon ein Free Account habe, liegt ein Wechsel auf ein Premium-Account nahe, da damit "callthru" freigeschaltet wird - ich denke, das ist das, was ich für die Weiterleitung brauche? Dazu habe ich allerdings noch Einiges an Fragen, da die Dokumentation von PBXes sehr undurchsichtig ist.
1. Was kostet die Weiterleitung von den einzelnen Anrufen? Ich finde nirgends ne Preisliste...
2. Ist die Zuverlässigkeit bei einem Premium-Account besser? Oder ist die Zuverlässigkeit auch bei nem Free Account eigentlich super, und die Probleme werden durch mich (falsche Einstellungen), mein Endgerät (Sipdroid Inkompatibilität?) oder gar 1&1 (irgendwelche Sperren, die das Zusammenspiel mit PBXes unschön machen)?
3. Auf dieser Seite steht, dass es pro Premium Account eine einzelne Callback-Nummer gibt (ich vermute, das ist die Nummer, auf die bei Nichterreichbarkeit weitergeleitet wird?) - heisst das, die ist nicht wechselbar? Oder heisst das nur, dass man nicht auf mehrere Nummern gleichzeitig weiterleiten kann?
Gibt's vlt. auch einfach andere Anbieter ausser PBXes, die ich mir ansehen sollte?
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Wie Ihr seht, bin ich ganz schön verwirrt und blicke bei dem ganzen Dschungel an Angeboten kaum noch durch... bei der ganzen neuen Terminologie (alleine 1&1 als Amtsleitung bei PBXes einbinden war ja schon ein Krampf) erst recht. Also vielen Dank im Voraus, ich hoffe auf viele brauchbare Tipps!
-edit- Kann's sein, dass die Weiterleitung sowieso über eine Amtsleitung, d.h. in diesem Fall 1&1, funktioniert? D.h. die Preise wären quasi die, die anfallen, wenn man normal von dem 1&1 Account anruft?
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