Läuft die FBF mit ADSL2+ stabil?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ein Kollege von mir hat wie ich eine Fritz!Box Fon und nutzt sie derzeit an einem T-DSL-Anschluss mit 2000kbit/s ohne Probleme für Internet und Telefonie und Internettelefonie :mrgreen:
Jetzt hat er sich Alice-DSL bestellt, genauer gesagt "Alice Super 2000 flat" und die schicken einem, ob man will oder nicht, noch extra Hardware (Splitter, NTBA, ADSL2+-Modem), das man wieder zurückschicken muss, wenn man kein Alice-Kunde mehr ist. Mein Freund weiß noch nicht so genau, ob er eine ADSL- oder ADSL2+-Leitung bekommt, würde aber in jedem Falle seine FBF weiter benutzen wollen.
Gibt es hier jemanden mit ADSL2+, der mit der FBF im Netz ist? Wenn ja, wie ist die Zuverlässigkeit? Disconnects? Sollte man lieber ein "echtes" ADSL2+-Modem benutzen und die FBF dahinter als ATA?
Danke schön :D

Achtung:
Wenn Dein Kumpel das ext. ADSL2-Modem an der Fritz Fon nutzt (die hat ja nur 1 LAN-Anschluss und USB), kann er, da LAN ja dann für DSL genutzt wird, nur noch per USB auf die Box kommen!
Also sollte er bei der Fritz Fon (Classic) versuchen, das interne DSL-Modem der Box zu nutzen ;)

Novize schrieb:
Achtung:
Wenn Dein Kumpel das ext. ADSL2-Modem an der Fritz Fon nutzt (die hat ja nur 1 LAN-Anschluss und USB), kann er, da LAN ja dann für DSL genutzt wird, nur noch per USB auf die Box kommen!
Stimmt. Das wäre allerdings blöd.
Also sollte er bei der Fritz Fon (Classic) versuchen, das interne DSL-Modem der Box zu nutzen ;)
Naja, offiziell wird ADSL2+ von allen FBFs unterstützt, doch wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Kann man eventuell (mit einem Mod) die ADSL2+-Funktionalität ausschalten und auf reine ADSL-Kompatibilität umschalten, wenns Probleme geben sollte?

nixgegendenise schrieb:
Naja, offiziell wird ADSL2+ von allen FBFs unterstützt, doch wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Kann man eventuell (mit einem Mod) die ADSL2+-Funktionalität ausschalten und auf reine ADSL-Kompatibilität umschalten, wenns Probleme geben sollte?
Abschalten kann man da nichts, das regelt Dein ISP, ob Du ADSL oder ADSL2+ bekommst ;)
Wegen der Zuverläsigkeit habe ich hier noch keine Klagen gehört. Am Anfang waren da ein paar Performance-Schwierigkeiten, die aber bei DSL2k nicht sein dürften. Ausserdem glaube ich nicht, daß er bei DSL2k ADSL2+ bekommen wird ;)

Novize schrieb:
Abschalten kann man da nichts, das regelt Dein ISP, ob Du ADSL oder ADSL2+ bekommst ;)
Naja, soweit ich weiß, wird bei ADSL2+-Leitung und ADSL-Modem automatisch auf ADSL geschaltet,d.h. mit einem normalen ADSL-Modem hat man ADSL und nicht ADSL2+ im Haus.
Wegen der Zuverläsigkeit habe ich hier noch keine Klagen gehört. Am Anfang waren da ein paar Performance-Schwierigkeiten, die aber bei DSL2k nicht sein dürften. Ausserdem glaube ich nicht, daß er bei DSL2k ADSL2+ bekommen wird ;)
Naja, hoffen wir das Beste :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.