Läuft die 7390 auch an einem Alice-Anschluss?

stiesel

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit Novize: Abgetrennt von hier: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.82 vom 29.01.2010 ist online

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Tage meine 7390 von 1und 1 und musste "voller entsetzen" hier lesen, das die FB bei alice probleme macht (habe auch ne 16000 Leitung, die bis jetzt wunderbar läuft) !! Jetzt meine Fragen an Euch: Sollte ich das 1 und 1 branding entfernen, oder schränkt mich das nicht ein ? Und gibt es was neues, vonwegen den problemen mit alice ?
Vielen lieben Dank im Voraus !!
 
@stiesel

Nein von AVM gibt es noch nichts Neues. Die haben alle Infos und prüfen das jetzt wohl noch. Spätestens Ende der Woche werde ich da mal nachhaken.

Abraten von der 7390 würde ich Dir jedoch nicht. Bis auf die fehlende ADSL2+-Verbindung bin ich mit dem Teil bisher voll zufrieden. Alle von mir getesteten Leistungsmerkmale (4 x DECT, davon 2 x Fritz MT-F, integriertes Fax, 2 Anrufbeantworter) funktionieren einwandfrei und sowohl die DECT- als auch WLAN-Reichweite sind völlig OK (2,4 + 5 gh-Netze). Allerdings nutze ich noch im Hause den Fritz-Repeater.

Unter Umständen stellt sich das Problem als Firmware-Bug zu bestimmten Vermittlungsstellen(technik) heraus, das wird AVM dann sicherlich fixen. Alice stellt bis Ende März hier in Quickborn auf VDSL um, dann hat sich das Problem (hoffentlich) je für mich erledigt. Bis zu einer Lösung kannst Du ja die 7390 über LAN1 Dein Alice-ADSL2+-Modem ansteuern lassen. Dann hast Du auf jeden Fall Deine alte Geschwindigkeit (falls das Problem bei Dir überhaupt auftritt) und bis auf den DSL-Monitor stehen Dir alle Funktionalitäten zur Verfügung.

Falls das Problem auch bei Dir auftreten sollte wäre ich natürlich an einer Info von Dir stark interessiert, welche meine Vermutung auf "Bug" und den Handlungsdruck bei AVM sicherlich stärken würde.:p

LG Andreas
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Klar werde ich berichten !!!Ich werde bestimmt auch bei der konfiguration das eine oder andere mal eure hilfe brauchen.. Kann ich meinen ntba und meinen splitter eigendlich in den keller verbannen wenn ich die7390 anschliesse ? Habe isdn....

[Beitrag 2:]
Das mit dem alten modem würde ich ungerne machen, da einer meiner Hauptgründe meines kaufes waren: endlich frei von zig Geräten und Kabelsalat !!
 
@stiesel

Ja das kannst Du. Die stehen bei mir auch in meinem Arbeitsraum im Keller und DECT + WLAN reichen bei mir bis in den ersten Stock. Da der Repeater im Erdgeschoss nur meine zahlreichen Clients über 2,4 gh versorgt und ich ganz oben auch häufig mit meinem auf 5 gh eingestellten Notebook hantiere, wäre ich bei mir vermutlich auch ohne diesen ausgekommen.

LG Andreas
 
ntba

Super: also an die tae dose und nichts mehr zwischen ?
 
an die tae dose und nichts mehr zwischen?
Nein, Du brauchst nach wie vor Splitter und NTBA. Du kannst aber alle Geräte (auch die Fritz!Box) im Keller installieren (wobei Du mit "in den Keller verbannen" wohl eher "in die Mottenkiste" meintest, das war aber nicht so verständlich).
 
avm

stimmt, genau so habe ich es gemeint..! Sorry !
 
Jetzt wäre es noch schön wenn du deine Shift-Taste auch wieder aus der "Mottenkiste" holen würdest. ;-)

Danke &
 
Hilfe !!!

So ein Mist...habe heute meine Box bekommen und mir wurde von AVM gesagt das ich als alice Kunde so ein ypsilon Kabel für die Box zm splitter und zum ntba brauche... Stimmt das und wo bekomme ich es günstig her ??
Ich war blind...Es war dabei..ICH DUMME NUSS !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@stiesel

Wenn Deine Box original verpackt war sollte dieses Kabel im Karton gewesen sein. Schau noch mal nach.

LG Andreas
 
Schäm !!!

Ja war es...Und ich wollte es schon für 33¤ !!!! bei avm ordern.
 
der neue router

Erstes fazit, GEMISCHT: häufige neusyncronisation (Nervt total), benutzeroberfläche und konfiguration, umfangreichtum super. Bin gespannt was avm mir morgen schreibt..Habe schon 2 mal mit denen telefoniert. Jetzt haben wir 10.30 Uhr und seit gestern abend 19.00 Uhr hst das ding 7 mal neu syncronisiert... Hat mein alter siemens nie gemacht. Wenn da keine Lösung gefunden wird, werde ich das ding wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stiesel

Was steht denn nun in Deinen DSL-Informationen in der Übersicht ?

ADSL-Verbindung oder ADSL2+-Verbindung und wie schnell ? Anbei noch meine Daten zu Alice-Hamburg.

LG Andreas
 

Anhänge

  • DSL_Informationen.jpg
    DSL_Informationen.jpg
    135 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsl info

Ich habe eine ADSL2+-Verbindung. Habe einen screenshot angehangen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    169.6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adda,

gibt es schon neue Infos von AVM bzgl. ADSL2+ Synchronisation an einem Broadcom DSLAM?

Bei mir ebenfalls nur ADSL-Synchronisation mit ca. 7600 kBit/s.
 
avm

Also ich habe voll speed aber ständig neu syncronisation und bis 370 crt fehler in der stunde... Hatte ich mit meinem alten siemens router nicht..
 
Ja, aber Du hängst auch an einem Infineon DSLAM - daher die Frage explizit an adda.
 
ersteller...

Der Ersteller war ich zwar, ist aber wurscht...
 
@Corrado-HH

Nein von AVM gibt es noch nichts neues. Dein Problem zeigt aber, dass es ich bei der 7390 offensichtlich um eine Unverträglichkeit mit einer oder mehreren DSLAM-Vermittlungstechniken handelt.

Also warten wir auf ein Update:motz:

LG Andreas
 
Bisher liefen bei mir alle bekannten Fritz!Boxen fehlerfrei, die 7270 bisher allerdings am besten.

Solange das "Problem" firmwareseitig und kurzfristig gelöst werden kann, ist es ja gut. ;)

Ich habe die Frage mal an dieser Stelle an mitlesende HN-Techniker und Versierte adressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.