Läuft Angebot 3DSL aus?

madball schrieb:
Ich will ja die 16Mbit haben, nur, ich möchte es kompakt haben= VOIP+16Mbit für das gleiche Geld wie 3DSL!!!

Ähm... steh ich auf dem Schlauch oder wie?! Was willst Du denn da kompakter haben??

3DSL ist doch 16MBit (wo's geht) und VoIP zusammen! :confused:

Gruss
Pat

madball schrieb:
Wieso, ich habe ja bereits FB 7170, wenn ich jetzt umsteige auf 3DSL will mir ja wohl niemand erzählen, dass ich diese BOX nochmal dazu bekomme!!?

Hast du die 7170 von 1&1 bekommen ? Die gibt's doch noch nicht so lange. Dann hast du vermutlich die Deutschland Flat abgeschlossen kurz bevor 3DSL kam und dann bekommst du vermutlich von 1&1 kein Angebot über eine weitere 7170 für 29,90.

Meine Deutschland Flat war bereits ein Jahr als und ich hatte noch ein Jahr MVL. Ich habe eine 7170 für 29,90 bekommen.

Aber wie gesagt, die Angebot bei 1&1 ändern sich laufen und sind zudem noch abhängig vom aktuellen Vertragsstatus des Kunden.

Aber wieso verlässt du dich auf Spekulationen. Schau doch einfach mal im CC nach, was du im Falle eines Wechsels geboten bekommst. Als Profiseller solltest du das doch hinbekommen. ;)

madball schrieb:
Wieso, ich habe ja bereits FB 7170, wenn ich jetzt umsteige auf 3DSL will mir ja wohl niemand erzählen, dass ich diese BOX nochmal dazu bekomme!!?
Sobald du aus der Mindestvertragslaufzeit draußen bist: doch, für denselben Preis wie Neukunden. Davor eben teurer.

aldee schrieb:
Sobald du aus der Mindestvertragslaufzeit draußen bist: doch, für denselben Preis wie Neukunden. Davor eben teurer.

Nö, das stimmt so nicht. Habe eine 7170 für 29,90 bekommen und das trotz Rest-MVL von noch einem Jahr.

Und wenn du dir diesen Thread anschaut, wirst Du sehen, dass ich keine Ausnahme bin.

1&1 ist doch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn die ein neues günstiges Angebot bringen (3DSL) und halten alle Bestandskunden bis zur Ende der MVL in den alten teuren Verträgen, dann sind die am Ende so verärgert, dass sie nach Ablauf der MVL zum Wettbewerb wechseln.
Deswegen gab's ab 1.9. für die meisten Bestandskunden (MVL oder nicht - egal) das gleiche Angebot wie für Neukunden. Lediglich die ersten 6 Monate für 19,90 wurde nicht angeboten. Aber alles andere war genau wie bei Neukunden.

Wie gesagt, keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... steh ich auf dem Schlauch oder wie?! Was willst Du denn da kompakter haben?? 3DSL ist doch 16MBit (wo's geht) und VoIP zusammen!

Nur das was ich nutzen möchte, ohne MAXDOME bzw. Movieflat

...Dann hast du vermutlich die Deutschland Flat abgeschlossen kurz bevor 3DSL kam..

Ja, dass ist richtig...

Das würde dauern bis März 2008!!

Läuft unter der Rubrik Pech. ;)
Ist nun mal ein Komplettangebot wo man sich nciht die Rosienen rauspicken kann. Alles oder nichts sozusagen.

madball schrieb:
Nur das was ich nutzen möchte, ohne MAXDOME bzw. Movieflat

Da hilft das, was ich auch mache: einfach ignorieren! Niemand zwingt Dich, diesen Maxdome-Quatsch anzugucken.

Gruss
Pat

Also nochmal kurzgefasst

Ich stecke im Deutschland FLAT Tarif, der kostet bei mir 9,99EUR für die Flat
zzgl. 24,99EUR für den 6.000er Netzanschluss.

Der Umstieg auf 3DSL würde für 29,99EUR alles beinhalten?
Also Netzanschluss bis 16.000, Voip Telefon Flat, Movie Flat?

Dann spare ich doch sogar 5EUR?

Leider kann ich keine Fritz! Box auswählen, gibt es keine Möglichkeiten dies trotzdem irgendwie zu aktivieren?

Wenn die MVL abgelaufen ist, wirst du wohl auch vergüngstigt eine FBF bekommen können. Eine klassische Kosten/Nutzenrechnung also.

detg schrieb:
1&1 ist doch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn die ein neues günstiges Angebot bringen (3DSL) und halten alle Bestandskunden bis zur Ende der MVL in den alten teuren Verträgen, dann sind die am Ende so verärgert, dass sie nach Ablauf der MVL zum Wettbewerb wechseln.[...]
Drücke ich mich so undeutlich aus? Ich hatte lediglich festgestellt, dass es für 1&1-Bestandskunden möglich ist, erneut Hardware zum subventionierten Preis zu erhalten. Im "Normalfall" ist dieser Preis aber erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit lohnend, sprich, auf "Neukundenniveau" - von Sonderaktionen abgesehen.

@aldee

Ich schreibe anscheinend auch nicht sehr deutlich, denn ich hatte versucht zu erklären, dass ich meine 7170 obwohl Bestandskunde mit MVL zum gleichen subventionierten Preis bekommen habe, wie ein Neukunde - genau wie (fast) alle anderen 3DSL-Wechsler.

"Normalfall" oder Sonderaktion hin oder her. Wer weiss denn schon, was bei 1&1 normal ist ? ;)

Und wenn's eine zeitlich begrenzte Aktion war, dann wartet man eben auf die nächste. 1&1 wird ja nicht plötzlich damit aufhören, seine Bestandskunden halten zu wollen.

Dann spare ich doch sogar 5EUR?

Ja, Du sparst 5EUR + Leistung, hast 16Mbit und sogar eine Movieflat!!!

Ich werde mal bis nächstes Jahr warten und mal schauen was dann kommt, die 16Mbit will ich auf jeden Fall haben!! Wer weiß, vielleicht habe ich ja sogar voll Pech gehabt, dass ich nicht "jetzt" umgestiegen bin!!??

Was meint ihr dazu, was kommen bzw. bei 1und1 passieren könnte?!

Wenn ich überkonzentriert in den Kaffeesatz blicke, kann ich nicht erkennen, dass am 1. Januar irgend etwas bei 3DSL billiger würde, denn "Nur noch bis zum 31.12." wäre dann ein zu offensichtlicher Nepp ;)

Es ist eher anzunehmen, dass für einige Monate erst mal das Normalangebot gilt und dann eine neue, möglicherweise günstigere Aktion gestartet wird.

Solange 1&1 nur Resale-DSL anbieten kann, gibt es kaum keinen Grund, dass sich 1&1 selbst zu unterbietet.

ciao
Dieter

und wenn ich die Tass Kaff mal aussen vor lasse und zuhöre, was draussen die Vöglein zwitschern, dann höre ich, dass es auch mit der Entbündelung weiter geht und damit irgendwann in näherer Zukunft der entbündelte DSL-Anschluss auch von 1&1 kommt. Nur das Datum sagt mir kein einzig Vögelein :(

Momentan bin ich eigentlich noch recht froh drum, dass 1&1 noch nicht entbündelt abietet - so kann ich zu manchen Gauzeiten wenigstens noch angerufen werden, bzw. anrufen ;)

So sehe ich das auch. Der Fallback auf Festnetz ist mir im Moment noch mindestens 15 Euro im Monat wert und ich leiste mir sogar noch ISDN um beim nächsten zweiwöchigen 1&1 DSL-Ausfall wenigstens noch irgendwie ins Internet zu kommen. Dafür liegt hier extra ein ISDN-Router bereit. Das ist eben der Nachteil bei einem Reseller.

Solange die ihre Reaktionszeit bei DSL- oder ISDN-Störungen nicht deutlich unter 7 Tage drücken, möchte ich von 1&1 nicht komplett abhängig sein.

Und die (wieder) kostenpflichtige Hotline bei 3DSL macht die Sache auch nicht einfacher.

detg schrieb:
@aldee

Ich schreibe anscheinend auch nicht sehr deutlich, denn ich hatte versucht zu erklären, dass ich meine 7170 obwohl Bestandskunde mit MVL zum gleichen subventionierten Preis bekommen habe, wie ein Neukunde - genau wie (fast) alle anderen 3DSL-Wechsler.

Ich habe eben den Tarifwechsel angestossen, neben der 3DSL Hardware innerhalb der Tarifwechsel Seiten, lies sich über den "1&1 Kundenshop" zusätzlich auch die subventionierte Fritz! Box auswählen.

Bin erst nicht drauf gekommen und irgendwie ist das auch etwas ungünstig gemacht, funktioniert aber prächtig :)

Ansonsten Danke für die Infos!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.