[Gelöst] Länge der Wartemusik bei der FRITZ!Box 7590 vs 7530

alfi04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Schönen Kleinen Loop als Wartemusik eingerichtet weil ich öfters Anrufe intern Weiterleite.
Als ich dann mal ausversehen die Wissensdatenbank der 7590 geöffnet habe, sah ich das die Ansage der 7590 30 Sekunden lang sein darf, die der 7530 aber nur 8. Hat das Technische Gründe oder soll man einfach mehr für diese 22 Sekunden Bezahlen ? (und natürlich alle anderen verbesserten und vorher Nicht vorhandenen features)

Grüße,
Alfi04

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind wohl veraltet. Meine 7490 ist in der Wissensdatenbank auch noch mit acht Sekunden angegeben, in der Realität ist es aber eine Minute.

7490 und 7590 haben aber deutlich mehr eingebauten NAS-Speicher als die 7530;-)
Und die Wartemusik muß ja irgendwo gespeichert werden.

Ich hatte bei AVM jetzt noch mal nachgefragt und die sagen folgendes Dazu :

Zu den Gründen der Beschränkung liegen dem Support aus der Entwicklung keine Informationen vor.

Ich nehme Ihre Frage gerne zum Anlass, diese als Verbesserungsvorschlag (FRITZ!OS soll auch bei der FRITZ!Box auch eine längere Wartemusik als 8 Sekunden unterstützen) an unser Produktmanagement weiterzuleiten. Die Kollegen werden prüfen, inwieweit hier Optimierungen über ein zukünftiges FRITZ!OS möglich sind. Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt. In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge umsetzen.

Mal Sehen ob daraus was Wird.

@alfi04 :

Die Antwort ist ein Standardtextbaustein vom AVM-Support, somit wird daraus nix!

Harry

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wird wahrscheinlich nichts aber versuchen schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.