Kyocera FS 1010 u. a. USB - druckt nicht aus Tiefschlaf - LÖSUNG ohne FW-Update

verifyn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß, es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema, der wurde jedoch etwas voreilig geschlossen, sodass ich dieses Thema nochmal neu eröffne. Ich habe das gleiche Problem mit drei verschiedenen Kyos gehabt und kann berichten, dass sich das Problem auch OHNE Firmware-Update auf dem jeweiligen Drucker in den Griff bekommen lässt.

Auf der Herstellerseite werden für die jeweiligen Betriebssysteme verschiedene Treiber-Versionen (im Downloadcenter zu finden) angeboten. Verwendet man die jeweiligen KX-Versionen der Treiber so wachen die Drucker mit älterer Firmware tatsächlich nicht auf wenn Sie über den USB-Port angesprochen werden.

LÖSUNG: Benutzt man die Classic-/ KPDL- oder auch Mini-KPDL-Treiber so wachen die Drucker sehr wohl wieder aus dem Tiefschlaf auf und verrichten wie gewollt ihre Arbeit. Ich hab das Problem wie gesagt an verschiedenen Kyos gehabt (Privat und am Arbeitsplatz und auch über die Fritzbox als USB-Drucker) und auf verschiedenen Betriebssystemen (XP, Vista und Windows Server) und es hat sich überall mit der einfacheren Treiber-Version lösen lassen. Dabei nicht vergessen die installierten Drucker (nebst Treiber) zu löschen (sowohl auf dem Server - sofern zutreffend - als auch auf den Clients) damit die Treiber ÜBERALL ersetzt werden.

Viel Erfolg dabei!

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht bei mir :-(

Habe auch einen Kyocera FS-1010 Drucker mit Firmware 80.00.94 vom 20/Sep/2001.

Verwende Vista 64 bit und bin über WLAN mit der Fritzbox verbunden. Der FS1010 ist über USB mit dem Fritzbox 7270 verbunden.

Am PC installiert habe ich den Treiber "KyoKPDLClassicUniversal_v2.0" installiert (gerade frisch von der Kyocera-Homepage runtergeladen).

Wenn ich den Drucker einschalte und drucke klappt alles wunderbar. Wenn ich 15 Minuten ohne Drucken erneut drucken möchte passiert nichts (der Druckauftrag geht in Windows zwar raus, aber der Drucker druckt nichts und bleibt weiter im Schlafmodus).

[PIEP] Oder hilft wohl doch nur ein Firmwareupdate?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.