Ich weiß, es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema, der wurde jedoch etwas voreilig geschlossen, sodass ich dieses Thema nochmal neu eröffne. Ich habe das gleiche Problem mit drei verschiedenen Kyos gehabt und kann berichten, dass sich das Problem auch OHNE Firmware-Update auf dem jeweiligen Drucker in den Griff bekommen lässt.
Auf der Herstellerseite werden für die jeweiligen Betriebssysteme verschiedene Treiber-Versionen (im Downloadcenter zu finden) angeboten. Verwendet man die jeweiligen KX-Versionen der Treiber so wachen die Drucker mit älterer Firmware tatsächlich nicht auf wenn Sie über den USB-Port angesprochen werden.
LÖSUNG: Benutzt man die Classic-/ KPDL- oder auch Mini-KPDL-Treiber so wachen die Drucker sehr wohl wieder aus dem Tiefschlaf auf und verrichten wie gewollt ihre Arbeit. Ich hab das Problem wie gesagt an verschiedenen Kyos gehabt (Privat und am Arbeitsplatz und auch über die Fritzbox als USB-Drucker) und auf verschiedenen Betriebssystemen (XP, Vista und Windows Server) und es hat sich überall mit der einfacheren Treiber-Version lösen lassen. Dabei nicht vergessen die installierten Drucker (nebst Treiber) zu löschen (sowohl auf dem Server - sofern zutreffend - als auch auf den Clients) damit die Treiber ÜBERALL ersetzt werden.
Viel Erfolg dabei!
Auf der Herstellerseite werden für die jeweiligen Betriebssysteme verschiedene Treiber-Versionen (im Downloadcenter zu finden) angeboten. Verwendet man die jeweiligen KX-Versionen der Treiber so wachen die Drucker mit älterer Firmware tatsächlich nicht auf wenn Sie über den USB-Port angesprochen werden.
LÖSUNG: Benutzt man die Classic-/ KPDL- oder auch Mini-KPDL-Treiber so wachen die Drucker sehr wohl wieder aus dem Tiefschlaf auf und verrichten wie gewollt ihre Arbeit. Ich hab das Problem wie gesagt an verschiedenen Kyos gehabt (Privat und am Arbeitsplatz und auch über die Fritzbox als USB-Drucker) und auf verschiedenen Betriebssystemen (XP, Vista und Windows Server) und es hat sich überall mit der einfacheren Treiber-Version lösen lassen. Dabei nicht vergessen die installierten Drucker (nebst Treiber) zu löschen (sowohl auf dem Server - sofern zutreffend - als auch auf den Clients) damit die Treiber ÜBERALL ersetzt werden.
Viel Erfolg dabei!
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