[Frage] Kurzwahl mit nur eine Taste möglich?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann ich mit nur einem Tastendruck eine interne Kurzwahl auslösen?
Sprich nicht das * davor mit drücken müssen sondern nur eine Zahl und vorher den Hörer abheben?

Gruß.

Hängt vom verwendeten Telefon ab. Mit einigen Gigaset-Handgeräten würde sowas ähnliches zu programmieren sein. Die Fritzbox selber erlaubt es nicht.

Mit einem AVM-Telefon geht es für ein paar Kurzwahlen: für **70x einfach lange x drücken (für x=2 bis 9)

Ich brauche das für den kabelgebunden Analoganschluß.
Kennt jemand ein Telefon was das kann?

So pauschal kenne ich kein aktuell erhältliches Modell. Eine einfache Lösug wie "xyz eintippen und fertig" gibt es leider nicht. Laß uns doch nicht jedes Detail einzeln abfragen. Um hier einen guten Rat zu geben muß man wissen was vorhanden ist, was gewünscht wird, welcher Aufwand gerechtfertigt ist usw. Wenn du weiter nur Brocken hinwirfst habe ich keine Lust mehr mehr als drei Worte zu antworten.

Hi,

in der Zwischenzeit habe ich auch etwas gefunden was passen könnte, dennoch suche ich noch weiterhin Empfehlungen für andere Lösungen.

Hier habe ich dieses Telefon mit 3 Direktwahltasten (das war das Stichwort was bei google Treffer brachte) und einer eisetzbaren Speicherbatterie gefunden:
Großtasten-Telefon DSC-ZETTLER NOT-TEL 4
davor werde ich dieses Gerät zum sperren des anrufens von ungewünschten Nummern einbauen:
CallBlocker-Telefondose
und dann das ganze an den analogen Port der FB 7270 anschließen.

Eventuell werde ich das Innenleben des Telefones umbauen das egal bei welchem Tastendruck die Direktwahltaste 1 gewählt wird.

Für andere Vorschläge bin ich gern offen.

Gruß.

Hallo,
Wie in Post #3 beschrieben: nimm ein MT-D/F C3/M2 ...

Klingt als ob es eine Türsprechstelle werden soll, aber hier muß man anscheinend alles erraten...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.