[Frage] Kurzwahl im 2. Telefonbuch

ChromeBeauty

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi
Scheinbar ist es mit meiner FB7270 im 2. Telefonbuch nicht möglich eine Kurzwahl einzurichten, kann man das irgendwie bequem umgehen?
mfg
 
Es ist etwas schwierig. Kurzwahlen lassen sich grundsätzlich nur im 1. Telefonbuch hinterlegen.
Ich habe deshalb 2., 3., 4. Bücher angelegt und diese auf die Telefoniegeräte verteilt. Das 1. existiert nur auf der Box. Leider lassen sich Einträge nicht komplett von einem in ein anders Buch kopieren.
 
Ein komplettes Buch ist einfach zu kopieren, aber später, wenn ein Eintrag ergänzt werden soll, dann muss dieser Eintrag in jedem Buch manuell angelegt werden, hier würde ich mir die Möglichkeit der Kopie wünschen...
 
Na, dann legst du ihn nur in einem Buch manuell an, und dann kopierst du das komplette Buch.
 
Also bei meiner 7270 konnte ich unter "Neues Telefonbuch anlegen" einfach die Option "vorhandenes Telefonbuch kopieren" auswählen und so einfach ein bestehendes kopieren, muss man also nicht extra exportieren & wieder importieren.
So war es auch gut möglich das 1. einfach als neues zu übernehmen und dann das 1. ausschließlich für die Kurzwahlen einzurichten, mir war eh nur wichtig die Internen Gespräche ganz einfach aufzubauen statt erst durch das Menü zu kaspern zu müssen.
Mal zu den Kurzwahlen, auf 1 liegt doch der AB und das kann man glaube ich auch nicht ändern, ich frage mich nur wenn mehrere ABs eingerichtet sind wo lande ich dann überhaupt über die 1 Kurzwahl?
 
Wozu soll ich dann verschiedene Telefonbücher haben?
Sinn ist doch, einige gleiche Einträge zu haben, andere aber nur in einem Buch.
Meine Kinder haben jeweils ihre eigenen Kontakte, aber sie brauchen sicher nicht meine...
Nur im Buch 1 sind fast alle Einträge vorhanden.
 
OK, jetzt hab' ich dich verstanden:
Du willst einen Eintrag von einem Buch zum anderen kopieren.

Ja das geht nur wenn du alle Bücher exportiert hast, dann per Editor den Eintrag in alle kopieren und dann alle importieren.

Zugegeben sehr umständlich. Lohnt sich erst, wenn es >= 3 sind.
 
Also bei mir geht das 'kopieren' einzelner Einträge über einen kleinen Umweg:
Wenn eine Nummer mit dem neuen Eintrag in Telefonbuch x angerufen wurde bzw. diese angerufen hat steht der Eintrag ja in der Anrufliste der Box.
Als Telefonbuch im WebguI nun das Telefonbuch aus wählen das den Eintrag noch nicht enhält.
Dann wieder die Anrufliste aufrufen und nun über den dafür vorgeshenen Knopf "zum Telefonbuch hinzu fügen". Dabei Wird Name und Nummer schon vor belegt.

Ist natürlich nur ein Workaround, aber wenn man das immer regelmäßig macht, wenn die neuen Einträge angerufen wurden klappt das besser als komplett von Hand ein tragen.
 
Ja, im Prinzip geht das so, aber die Übernahme in ein bestimmtes Telefonbuch ist ja schon der nächste Schwachpunkt...: Eigentlich sollte da ein Auswahlmenü für das gewünschte Telefonbuch bei sein... Die Praxis, dass immer das zuletzt genutze Buch genommen wird ist ziemlich blöd, wer weiß das schon, wenn er nicht gerade dran war.
Und wenn ich die Nummer nicht in dem zuletzt genutzten Buch haben will ist in der Anrufliste immer der Eintragbutton da... :(

Diese Funktionen sind noch ausbaufähig...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Beiträge
2,255,826
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.