[Problem] Kurze Zeit nach Vertragsabschluss Wechsel ADSL2+ auf VDSL - Neukundenbonus

K3n$!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe User,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen.
Ich habe mich vor kurzem für 1und1 DSL aufgrund des geringen Preises entschieden.
Ich habe das super günstige Angebot von 20€ in Anspruch genommen und mehr oder weniger läuft das auch ganz gut.

Mittlerweile (Laufzeit aktuell ca. 1,5 Monate, Rest 22,5 Monate) möchte ich aber doch lieber VDSL nutzen,
weil mir a) das Trafficlimit (100GB) nicht gefällt und b) ich gern mehr Bandbreite möchte.

Ich weiß, dass hier VDSL mit Fullsync verfügbar ist.
Ich habe mit der Hotline gesprochen (insgesamt 3 verschiedene Damen) und keine konnte
mir VDSL für 30€ anbieten (Neukundenbonus von 10€). Ich habe angeboten, dass ich erneut die 40€ bezahle (für den Techniker),
aber auch das wurde abgelehnt. Ich habe dann eine Email an den Support (sowas wie an Herrn Davis) gesendet,
aber auch dort hieß es nur: Sie können VDSL nur für 40€ bekommen.

Meine Frage ist nun: Kann man da noch irgendetwas machen/drehen ? Kennt ihr vielleicht irgendeinen Trick ?
Ich kann mir schlichtweg kein VDSL für 40€/Monat leisten und will das ehrlich gesagt auch nicht.
Für den Preis hätte ich auch zur Telekom gehen können.

Wenn ihr ein paar Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße

K3n$!

Kündige und mache einen Neuvertrag.
Eigentlich überlegt man sich vorher was man abschließt!

Kündigen wird nicht funktionieren, bzw. wird erst in 2 Jahren wirksam. :-(
Wenn Du VDSl nicht zu Deinem Wunschpreis bekommst, bleibt nur noch ein anderer Tarif dazwischen oder
die 2 Jahre mit dem bestehenden Tarif vorlieb nehmen.
Vielleicht wird VDSL bis dahin etwas günstiger.

...Ich habe mit der Hotline gesprochen (insgesamt 3 verschiedene Damen) und keine konnte
mir VDSL für 30€ anbieten (Neukundenbonus von 10€).... Kann man da noch irgendetwas machen/drehen ? ...

Drehen kann man offiziell nichts mehr.
Aber versuchen kann man es, wenn man an die richtige Tür klopft, höflich bleibt.

Probiere es einmal unter der TNr. 02602 969783 oder schreibe eine eMail
ohne irgendwelche Androhungen an [email protected] (Leiter Kundenbindung).

Kündige und mache einen Neuvertrag.
Eigentlich überlegt man sich vorher was man abschließt!

Kündigen kann ich nicht mehr und will ich eigentlich auch nicht.

Drehen kann man offiziell nichts mehr.
Aber versuchen kann man es, wenn man an die richtige Tür klopft, höflich bleibt.

Probiere es einmal unter der TNr. 02602 969783 oder schreibe eine eMail
ohne irgendwelche Androhungen an [email protected] (Leiter Kundenbindung).

Danke für die beiden Adressen :)
Wo komme ich bei der Telefonnummer raus ?

Habs gefunden: Die Kundenbindung :D

Edit: Hab ne Mail geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich hier nochmal zurück :)

Ich habe noch am gleichen Tag, also gestern, 4 Stunden später eine Email bekommen,
in der es hieß, dass VDSL zu Neukundenkonditionen auf einmal doch möglich ist !
Wurde alles eingestellt und ich solle das nur per Webinterface selbst bestätigen.

Daraufhin habe ich natürlich gleich die Bestellung durchführen wollen. Leider konnte ich
die 7360 nicht "löschen", sollte also noch 180€ + Versand bezahlen. Das war mir natürlich
zu viel, woraufhin ich nach über einer Stunde erwirken konnte, dass der Tarif ohne Fritzbox
abgeschlossen wird.

Ich bekomme in den nächsten Tagen das ganze dann nochmal schriftlich.

Ein Herr von der Hardware Abteilung meinte außerdem, dass ich kostenfrei die 7330 gegen die 7360
tauschen kann. Mal sehen, ob das so einfach funktioniert. Wenn nicht, kauf ich mir einfach ne
günstige 7570 :)

An dieser Stelle: VIELEN VIELEN Dank an MuP mit dem Tipp mit der Email-Adresse. Das hat wirklich
Wunder bewirkt. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.