Kurioses Problem bei FritzFax - Adressbuch öffnet nicht

mes.o.d.

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

im Einsatz:

FritzBox 7490 mit FirtzFax auf einem Win 10 PC wo vorher Win 7 lief
Firewall mit entsprechender Freigabe


Problemablauf:

Installation und Einrichtung FritzFax nach Kundenupdate auf Win10 gemäß diverser Anleitung hier im Forum absolviert.
Zu Beginn sauberer Ablauf aus jeder Anwendung heraus.
Seit kurzem musste zwischen FritzFax Drucker und FritzFax color Drucker immer wieder gewechselt werden, damit sich das Adressbuch zum versenden des Faxes öffnet.
Heute dann die Mitteilung, dass gar nix mehr geht mit FritzFax.

Lösungsansätze wie folgt bisher ohne Wirkung:

Pfadkontrolle auf richtigen Speicherort der Adressdatenbank
Firewall ausschalten
Spooler löschen via Konsole
Neueinrichtung
Neuinstallation
Neuinstallation mit vorheriger Registrybearbeitung

Durchsuchung des Forums mit diversen Schlagwörter brachte auf erstem Blick keine weiteren Ansätze.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


P.S.: Privat selbes Szenario im Einsatz ohne Probleme


Besten Dank für Eure Hilfe vorab

Edit: Firmware aktuell
Edit2: AVM Tool x6432 Screens folgen später
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde die Software evtl. nicht mit der "rechten Maustaste als Admin" installiert? dies muss jedoch sein, damit ausreichende Rechte vorhanden sind
auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob einfach eine Security Suite die Probleme verursacht?

wegen Upload* screenshots siehe auch meine Signatur, da die Foren-Software *diesbgl. ein bißchen buggy ist
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.