Kuendigung moeglich bei zu geringer Bandbreite ?

Dann wird es also nicht irgendeine geheime Einstellung seitens des DSLAM sein, sondern ein Leitungsproblem mit zu enger Signal-Rausch-Toleranz, mit zu vielen Störeinstreuungen, mit zu hoher Dämpfung...
Alles Dinge, die im oben genannten HowTo erklärt werden. Einiges kann man versuchen zu verbessern, zu beseitigen, aber wenn der Fehler irgendwo auf der Strecke außerhalb Deines Wirkungskreises liegt, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Die Geschwindigkeit zurückfahren, denn dann ergeben sich drastisch bessere Signalwerte und damit Reserven, damit die Leitung nicht (so schnell) zusammenbricht.
Aber was schreibe ich hier, dass steht doch alles schon im HowTo :rolleyes:
Solange Du uns aber keine Screenshots (bitte per Anhang ins Forum hochladen) präsentierst, werden wir noch Jahre im Nebel stochern können. ;)
 
Nur komisch eine Woche mit 14000 keine Ausfälle und bei 12000 gleich 3 Ausfälle

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 14992 959
Aktuelle Datenrate kBit/s 12487 959

Latenz 8 ms fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 13 6
Leitungsdämpfung dB 25 17
Powercutback dB 0
 
Du verwechselst Ursache und Wirkung:
Die Datenrate geht deutlich zurück, weil eben die Leitung Probleme hat.
Die Probleme sind so stark, dass die Neuaushandlung mal eben ein paar MBit geringer ausfallen kann. Genau das ist ein sicheres Indiz für Leitungsprobleme, die Du inhouse mit obigem Thread in den Griff bekommst. Auf der Strecke DSLAM<->Haus-Übergabe-Punkt geht da nicht, also kann man nur versuchen, die Max-Rate zu senken, damit auf geringerem Speed die Leitung stabil bleibt.
 
Nur bis 07.07. stand unter aktuelle Datenrate ca. 16000, danach 11000 und ständige Abbrüche, dann 14000 alles sauber und seit heute 12000 und wieder 3 Abbrüche
 
Für Dich sind die Staus auf der Autobahn auch, weil die dynamischen Verkehrssysteme auf 80 km/h reduzieren, richtig?
Dass die Verkehranzeigesysteme die max-Geschwindigkeit auf 80 km/h reduzieren, weil sich gerade ein Stau entwickelt, ist Dir egal, richtig?

Was soll die Box denn machen, wenn die Leitung temporär so schlecht ist, dass sie mit Biegen und Brechen gerade mal 11000er Speed aushandeln kann und noch nicht einmal das wirklich stabil ist?
Mein Tipp: Reduziere den Speed noch einmal deutlich (alle "Schieberegler" in der Fritz auf langsam & sicher stellen) und beobachte beobachte die Leitung weiter. Hilft das nicht, sind "ControlbitField" und "MaxDownstreamRate" die richtigen Suchstichwörter für Dein Problem, wenn Du das in Eigenregie erledigen willst.
Erkenne und unterscheide aber bitte erst einmal Ursache und Wirkung, bevor Du so lustige Dinge vermutest. Erst, wenn Du diesen Zusammenhang erkannt und akzeptiert hast, wird Dir das obige helfen. ;)
 
Hallo ebermann99,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Kundendaten - diese habe ich ausnahmsweise nicht weitergeleitet, da Sie bereits [email protected] kontaktiert haben und der Support bereits an den Leitungsproblemen arbeitet.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Leitungskapazität kBit/s 14992 959
Aktuelle Datenrate kBit/s 12487 959


Signal/Rauschabstand dB 13 6
Leitungsdämpfung dB 25 17
Dir ist aber schon klar, das dass hier Jammern auf hohem Niveau ist, oder? Effektiv die gesamte Kapazität nutzen wirst du weder bei ausgehandelten 12000, 14000 oder 16000, es sei denn, du machst Dauerdownloads von hochperformanten Servern. Die Leitung sollte in erster Linie stabil werden um Abbrüche zu vermeiden, die Kapazität ist da eher sekundär. Dies ist die Prämisse des Provider, und danach wird er alles machen was geht, auch wenn der Speed darunter leidet. Und auch der Provider hat nicht auf alles Einfluss. Die Strecke bis zu dir ins Haus ist nun mal dynamisch. Da können sich täglich die Gegebenheiten ändern(Schaltung von neuen Anschlüssen im selben Kabel, Umzüge, Störeinstreuungen durch Maschinen,und,und,und. Solange du nicht unter 8000 rutschst (natürlich bei stabiler Verbindung) hast du keine Handhabe für einen Preisnachlass, und der Provider keine Notwendigkeit am Vertrag was zu ändern, heißt er nun 1und1, O2, Vodafone oder sonstwie.
Unser Autobahnen sind auch so gebaut, das du locker 300 fahren könntest. Wie wir alle wissen, sieht die Praxis anders aus. Verlangst du da einen Steuernachlass?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.